Depressionen durch Darling in the Franxx?

5 Antworten

Schau Monster

vertrau mir💜

oder nge...

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut

Das ist komplett dein Problem, aber es ist keine Depression. Ich kenne eine Person mit Depression und dem ging es echt sehr lange sehr scheiße, da kamen sachen wie extreme schlafprobleme und er musste auch viel therapie nehmen.

Wenn du bei so etwas Leere verspürst, bist du wahrscheinlich ein sehr empathischer Mensch, fast schon unnötig emphatisch. Ich verspüre oft selbst so eine Leere aber mit deutlich wichtigerem Grund.

Wenn du dir wahrhaft grausige Manga durchließt vergisst du diese Depression vielleicht, lies Oyasumi Punpun durch und vielleicht versteht du dann auch depression besser

also von darling in the franxx wurde ich weder traurig, geschweige denn depressiv.

Wenn du halbwegs englisch kannst schau dir das hier an, dann gehts dir garantiert besser.

https://www.youtube.com/watch?v=WYY7YM3E9aw

Obito261  21.05.2023, 11:21

Kannst du es auch zsm fassen? Wenn man kein Englisch kann, geht's ja nicht

tensoriamu  21.05.2023, 11:35
@Obito261

Englisch ist die leichteste Sprache überhaupt, versuch mal Arabisch oder Mandarin😂

princesskenny  21.05.2023, 12:29
@Obito261

Englisch ist leichter als jede andere Sprache. Sogar deutsch ist teilweise schwerer.

Obito261  21.05.2023, 14:07
@tensoriamu

Ja aber jemand der nicht sein ganzes oder Leben lang ne Sprache lernen will, kann kein Englisch ich finde deutsch ist die leichteste Sprache

Obito261  21.05.2023, 14:08
@princesskenny

Und wenn man keine Lust hat viel Zeit für ne Sprache zu verschwenden dann kann man es auch nicht. Wenn man da lebt wo es nicht englisch ist

Obito261  21.05.2023, 14:13
@tensoriamu

Ja ich weiss ich bereue es schlecht englisch zu können. Aber zuspät halt. Es ist echt schwer eine fremde Sprache zu lernen

tensoriamu  21.05.2023, 14:24
@Obito261

Es ist nie zu spät und ob es schwer ist oder nicht spielt keine Rolle, einfach machen, wenn man will

Obito261  21.05.2023, 14:36
@tensoriamu

Hab keine Lust mein ganze Leben mit eine Sprache lernen zu verbringen. Wenn man klein ist kann man lernen aber jz zuspät das Gedächtnis wird ja schlechter

MrSmartDonkey  21.05.2023, 16:03
@Obito261

nein, sry, zusammenfassen macht da keinen Sinn. Versuch mal n joke zusammenzufassen. Das ist ein satirischer recap+neusynchro von Gigguk und friends; aber man kann ja untertitel anmachen, das hilft.

Waaas3283  05.10.2023, 00:52
@tensoriamu

Lachst du auch Menschen aus die lrs oder ne Mathe schwäche haben? Es gibt einfach Menschen die mit sprachen und eben auch mit Englisch Probleme haben. Ist hakt mies schwächer Charakterzug sich darüber auszulassen

Bitte hört auf Depressionen zu verharmlosen indem ihr sowas Depressionen nennt.

Durch sowas entstehen keine Depressionen, was du hast ist vollkommen normal vorallem wenn man noch ein Teenie ist.

Schau einfach paar andere Anime und lenk dich damit ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Luca18847729967  21.05.2023, 08:59

Oh ihn dem Punkt sind wir der selben meinung man sollte depression ernst nehmen leide selber unter schwerer depression es ist eine tödliche Krankheit und man sollte das Wort nicht leichtfertig benutzen

princesskenny  21.05.2023, 12:28
@Luca18847729967

Bei mir steht selber der Verdacht auf Depressionen und ich kenne persönlich welche die diagnostiziert welche haben. Deswegen macht es mich umso saurer wenn Leute jedes bisschen Depression nennen

Luca18847729967  21.05.2023, 14:36
@princesskenny

Jap verstehe dich das ist echt schlimm wenn jeder dieses wort einfach so benutzt ohne zu wissen wie schlimm das eigentlich für die betroffenen ist :(

Waaas3283  05.10.2023, 00:56
@princesskenny

Das ist leider das Problem von Generation tiktok in der mittlerweile ernsthafte Krankheiten als Modetrend angesehen werden und damit das Stigma für betroffene nur noch verschlimmern. Hauptsache Aufmerksamkeit bekommen. Und am Ende versenden dei Leute diese Begriffe viel zu inflationär für alles

Mach dir da keine Sorgen is alles so weit normal Depressionen sind es nicht . Ich hatte nach dem ersten mal schauen auch paar Tage diese Gefühle hat sich dann aber wieder gelegt.

Kleine Empfelung kuk ihn so schnell es geht nochmal veim 2 mal fande ich ihn noch besser😁