Deo explosion

7 Antworten

Klar! In diesen Behältern herrscht ein sehr hoher Druck. Stellst du ihn in die Sonne dehnt sich das Gas im Behälter durch die Hitze noch aus. Der Druck wird zu hoch und der Behälter explodiert.

Krisukka
Fragesteller

Ooh...und wenns in ner schwarzenTasche liegt? Will jetzt eig keine explosion neben mir erleben!:/

Ich habe das mal ausprobiert und Ja Ja sie kann, und es reich wen sie auf Gras liegt. Man muss das nur an einem warmen Sonnen Tag machen z.B. im Sommer.

Das steht auf jeder Deo-Flasche drauf, dass man sie nicht über 50 Grad benutzen/lagern darf, weil sie hochentzündlich ist. Sie wird aber nicht explodieren. Zum Explodieren benötigt sie eine offene Flamme/einen Funken.

LuckiZero  18.08.2012, 17:19

Explodieren hat ja in erster Linie nichts mit der Entündlichkeit zutun. Das Gas in dem Deo-Behälter dehnt sich bei hitze einfach aus und sprengt ab einer gewissen Temperatur den Sprühkopf von dem Behälter. Entzünden tut sich da nichts. - Außer wenn du in diesem Moment ein Feuerzeug davor hältst.

freakymonday  18.08.2012, 17:31
@LuckiZero

Genau richtig, der Sprühkopf wird vom Behälter gestoßen, aber die Flasche als solche explodiert nicht, das meinte ich auch so, also dass das Alu nicht auseinanderplatzt.

kommt auf Umgebung an! Wenn dann noch schwarzer Untergrund herrscht der zusätzlich aufheizt kann es durchaus rumsen!

Krisukka
Fragesteller

Ooh...und wenns in ner schwarzenTasche liegt? Will jetzt eig keine explosion neben mir erleben!:/

newcomer  18.08.2012, 17:17
@Krisukka

in einer Tasche nicht da diese mehr Isoliert als wärmt!

ich würd es lieber nicht ausprobieren ;)