Denkt ihr Programmierer werden in ein paar Jahren noch aktuell sein?

3 Antworten

Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung wie vielschichtig die IT-Branche ist. Es gibt auch Bio-Informatik, Chemie-Informatik, Pharamzie-Informatik, Medien-Informatik und vieles mehr. In allen möglichen Bereichen benötigst du IT-Boys und IT-Girls.

Schau mal Indien stellt bereits soviele wirklich gut ausgebildete Entwickler und Business Analysten. Es wird immer weiter gehen.

Die it branche wird immer weiter wachsen. Es wird noch viel mehr Digitalisierung geben. Das können wir uns noch nicht vorstellen, aber es wird noch viel viel größer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Also ich bin seit den 1980er-Jahren Programmierer und hätte jetzt keinen Anhaltspunkt dafür, dass der Bedarf sinkt - eher im Gegenteil!

Aber gute Programmierere sind schwer zu finden! Deswegen holt die Branche ja Leute aus Indien und Co ... Die Ausbildung ist halt auch schwierig! Schafft nicht jeder ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)