Denkt ihr man kann Stiefel (Martens) elegant kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Lässt sich elegant so kombinieren 76%
Nichts für ein elegantes Outfit 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lässt sich elegant so kombinieren

Natürlich geht das. Aber die Voraussetzung wäre, dass die Docs absolut neu sind. Sonst ginge es wirklich nicht.

Ich habe vor Jahren mal Shopping Queen gesehen, als Massimo Sinato (der Tänzer von Let's Dance) dabei war. Thema waren Docs. Am Ende trug er einen farbigen Anzug dazu und hatte die Docks etwas geöffnet. Das sah total gut aus und wirkte trotzdem schick.

Es ist natürlich kein eleganter Schuh, aber er kann durchaus gekonnt zu eleganteren Klamotten getragen werden. Warum nicht?

verreisterNutzer  28.05.2022, 19:24

Danke für die Antwort. Ja, die müssen schon neu wirken, abgetragene Stiefel waren noch nie mein Schönheitsideal bei Schuhen.

isilang  28.05.2022, 19:27
@verreisterNutzer

Ich habe ja auch noch meine Docs. Ich habe sie früher immer cool kombiniert, auch mal mit ner kurzen Smokingjacke. Das geht schon. ☺

verreisterNutzer  28.05.2022, 19:29
@isilang

Ja, richtig kombiniert sehen die sehr sehr stylisch aus. Falsch kombiniert sehen sie mir leider zu stark nach Zirkus aus dem 19. Jahrhundert aus :,-D. z.B mit kurzen Hosen oder Filzpulli würd ich die nicht kombinieren.

isilang  28.05.2022, 19:31
@verreisterNutzer

😀 Im Filzpulli wirst du mich sowieso niemals sehen. Auch nicht im Plisseerock.

Nein, man muss schon das richtige Gespür haben. Ich liebe auch nur scnwarze Docs.

verreisterNutzer  28.05.2022, 19:35
@isilang

Ach, klingt gut. Und weiss-orange-gestreifte Hosenträgerhosen würd ich auch nicht dazu tragen.

isilang  28.05.2022, 19:39
@verreisterNutzer

Weiß-orangene mit Hosenträgern... Nein. 😀

Ich hatte aber Anfang der 80er eine lila-schwarz gestreifte knallenge Hose ohne Hosenträger. Die würde gut passen Wäre dann aber nicht so richtig edel. 😀

verreisterNutzer  28.05.2022, 19:43
@isilang

Hm, wenn ich solche Stiefel trage, hab ich immer bedenkten, dass es zu clown-mässig und zu punkig aussieht, deswegen achte ich auf sehr elegante Details, wie auch mal ein High Fashion Täschchen in der Hand.

isilang  28.05.2022, 20:02
@verreisterNutzer

Du hattest ja heute schon eine Handtaschenfrage. Dann weißt du ja, dass ich keine Handtaschen Liebhaberin bin. Ich besitze nicht eine klassische Damenhandtasche. Obwohl mir eingefallen ist, dass ich eine kleine Tasche habe (für den Notfall), aber die ist schon speziell. Aber cool.

isilang  29.05.2022, 17:23

Dankeschön 💥

Lässt sich elegant so kombinieren

Ja das geht voll in Ordnung und hat auch ein sehr elegant Schein

Ich persönlich finde Doc Martens Stiefel jetzt nicht so schön finde zu ein eleganten Outfit gehören eher Stiefel mit Absatz dazu, macht einfach einen eleganteren und auch vielleicht etwas an ziehenden ein Druck das fände ich schöner aber kommt natürlich auch immer auf den Anlass an zu was man welche Schuhe trägt.

Lässt sich elegant so kombinieren

Kann man generell machen, wenn man sich Mühe gibt und es von den Farben her passt - und wenn es zum eigenen "Style" passt. So wie auf dem Foto finde ich es eigentlich ganz schön und es ist meiner Meinung nach auch "elegant" im Sinne von "stilsicher" - allerdings sollten die Schuhe neu sein und nicht alt und abgetragen. Eleganz bedeutet nicht, dass irgendwas total förmlich und klassisch sein muss.. eine Kollegin von mir trug neulich ein schönes Shirtkleid zu Chucks und sah auch super aus - weil das auch ihr "Style" ist :-)

Ansonsten muss ich grad an meine Mam denken, die hat auf einer Feier vor Corona sogar einen Gehgips elegant kombiniert und sah cooler, selbstbewusster und besser aus als alle anderen auf der Gesellschaft ;-)

verreisterNutzer  29.05.2022, 18:27

Danke für die Antwort. Solche Schuhe sind nicht mal mein Style, ich bin keine Alternative Dame, aber manchmal mag ich solche Stilbrüche bei mir.

rotesand  29.05.2022, 18:28
@verreisterNutzer

Und das find ich cool - mach weiter so :-)

Ich bin auch nicht direkt "alternativ" bzw. eher mainstreamig - heute gibt's mich in weißem Langarmshirt und dunkelblauer gepinrollter Chino - aber manchmal brauche ich auch Experimente. Alles zu seiner Zeit :-)

Warum nicht. Heutzutage geht ja fast alles. Würde aber sagen, das ist stark Anlass-abhängig. Abends zum Losgehen auf jeden Fall, aber in der Geschäftswelt eher unadäquat.

Neee irgendwie beißt das im Auge 😉

xVanni20x  28.05.2022, 17:38

Ja, stimmt.