Denkt ihr Krieg wird bald in DE sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Eher unwahrscheinlich 15%
Möglicherweise 15%
Ja 7%
Anderes 7%

5 Antworten

Möglicherweise

Europa und Nordamerika mischen sich zu sehr ins Weltgeschehen ein. Ist zwar nicht schön, was manche Länder machen, aber dafür den Frieden zu riskieren, ist sicher nicht der richtige Weg.
China, hat wohl kürzlich Russland Hilfe zugesagt, sofern die NATO Russland angreifen sollte. Wird zwar sicher nicht passieren, zeigt aber, wohin der Hase läuft.

Eher unwahrscheinlich

Hiii,

Is eher unwahrscheinlich,glaub ich.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Wenn Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Silvester, Halloween und die Geburtstage von uns allen auf exakt den gleichen Tag fallen und sich der Weihnachtsmann und der Osterhase im Wunderland gute Nacht wünschen - Dann und nur dann, herrscht hier Krieg!

Oder auch: Am 67.15.9014

Gab ja schon lange keine "Wann is' endlich Krieg? 😩"-Frage. Aber auch mit dem 😩-Emoji, weil ich glaube, manche Leute sterben ohne Krieg vor Langeweile.

ANONYM257260
Fragesteller

Ich möchte wirklich keinen Krieg, aber ich habe Angst da es momentan ein großes Thema ist.

Zitruseulchen  18.03.2024, 15:51
@ANONYM257260

Ja, das kann ich verstehen. Nur gibt es diese Frage zuhauf. Und wenn wir tatsächlich mitten im Krieg stehen, werden wir das nicht zuerst auf Gutefrage mitbekommen (Falls wir dann das Internet überhaupt noch benutzen können).

Ich denke, Leute, die ständig davon reden, dass es bald Krieg geben wird oder das wir schon im Krieg sind, betreiben nichts weiter als Panikmache. Ich habe selber Angst davor und ich versuche, mich davon so weit wie möglich zu distanzieren. Nicht zuletzt, da ich auch nichts daran ändern kann, wenn es wirklich Krieg hier gäbe. Meine Antwort war auch mehr scherzhaft gedacht. Ob es bald hier Krieg geben wird, kann niemand sagen.

WolfHuhn  18.03.2024, 15:10

Doch es wird Krieg geben. Wir sind im Krieg

ANONYM257260
Fragesteller
@WolfHuhn

Mit wem?

Also in der Ukraine leider ja, es tut mir wirklich für sie leid, aber in Deutschland?

WolfHuhn  18.03.2024, 15:32
@ANONYM257260

Hier fliegen noch keine Bomben, aber wir sind mit Putin im Krieg. Putin selbst sagt er sei mit dem Westen im Krieg. Mit der Ukraine hat er nur seine sogenannte Spezialoperation.

Es ist Putins klares Ziel mehr Gebiete zu erobern. Und sollte er die nato angreifen, spätestens dann, wird es ein großer Krieg. Zu hoffen, der wird schon nicht so verrückt sein, kann man machen. Aber man sollte sich einstellen das auch das schlimme passiert.

Einfach mal recherchieren wie viel Geld Russland in Rüstung investiert. Das macht niemand, weil er mal zwei Jahre was machen will. Der Typ wird die gesamte Ukraine einnehmen, und es wäre ein Wunder, wenn er dann aufhört.

Möglicherweise

Es ist relativ einfach einen Krieg zu starten. Eine geldgierige Regierung, kann finanziell zu Dummheiten angestachelt werden. So, in der Ukraine geschehen.

Diesen Krieg zu beenden, ist das viel größere Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja

Ja. Das kann noch Jahre dauern oder ganz schnell gehen. Aber ich bin überzeugt dass es Putin darum geht so viel Land wie möglich einzunehmen. Sodass auch Ostdeutschland wieder gefährdet ist. Jetzt denkt niemand dass das wirklich passiert. Aber vor erst 3 Jahren hat auch niemand geglaubt dass Russland die Ukraine überfällt.

Alles kann, nichts muss passieren. Aber gerade tun wir zu wenig