Denkt ihr häufiger an die Vergangenheit oder an die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Vergangenheit 61%
Zukunft 39%

9 Antworten

Zukunft

Hauptsächlich denke ich an die Gegenwart. Aber wer nie über die Vergangenheit nachdenkt, wird zwangsläufig dement.

80% Gegenwart, 15% Zukunft, 5% Vergangenheit. Stand heute. Was ja morgen, in der Zukunft, schon Vergangenheit ist.

Das Dazwischen fehlt noch: die schlichte Gegenwart! Ich konzentriere mich auf den Moment, das Jetzt, mag man so als Zeitraum zwischen Vergangenheit und Zukunft ansehen, Vergangenes kann man nicht ändern was die Zukunft bringt: liegt nicht immer an uns, sondern an anderen Menschen..

Zukunft

Ich möchte Vergangenes vergangen sein lassen (auch schlechte Dinge). Die Zukunft ist mir wichtig

Vergangenheit

(nähere) Vergangenheit