Denkt ihr, F+ wird eifersüchtig?

12 Antworten

Ich finde F+ hat auch Verpflichtungen hast zwar Sex aber musst auch vertrauen können ich würde nicht wollen dass mein F+ Freund irgendwann Tripper mitbringt

Wenn es dir nur um Sex geht ohne Kuscheln vertrauen etc such dir lieber ONS Leute aus

Viele meinen ja man sei in einer F+ nicht eifersüchtig.

Dies stimmt aber nicht gänzlich. Ich habe einen Kumpel der ebenso eine F+ führt. Er will aber nicht das sie einen anderen hat. Nicht weil er sie lieben würde, denn das tut er nicht. Sondern weil es seinen Stolz verletzt (so hat er es beschrieben) und ihm die Vorstellung nicht gefällt das gleich mehrere in ihr sind. Da ekelt er sich davor.

Daher sollte im Vorherein vereinbart werden ob man auch mit anderen Sex hat oder nicht.

PietroHabibi  19.07.2019, 22:14

Der Typ hat F+ nicht verstanden, der soll's besser bleiben lassen.

AmysAngel  20.07.2019, 01:54
@PietroHabibi

Man vereinbart vorher die Regeln ^^ Klar ist das gängige F+ das man mit mehreren hat. Aber manche wollen das eben nicht. Die wollen das sie nur mit ihm Sex hat. Nur eben ohne Gefühle.

Blazeor  20.07.2019, 12:04
@AmysAngel

dann hat er eben doch Gefühle, Eifersucht und Besitzdenken ... also nicht fähig für eine offene Beziehung bzw. echte Freundschaft +

AmysAngel  20.07.2019, 12:34
@Blazeor

Er hat eben keine auch trotz Besitzdenken. Er will keine Partnerschaft mit der. Er liebt eine andere. Er genießt aber den Sex mit dieser und will nicht das noch andere in ihr stecken. Solche Fälle gibt es. Der Typ von der Fragestellerin muss aber nicht auch so einer sein.

Du möchtest ihn nicht verletzten und willst sowas machen?

Bestimmt. Er wird schon denken, was das für eine Sache ist.

Wenn es eine F+ (wie das heute so ist) ist, dann kann es ihm am Arsch vorbei gehen.

Hallo miath,

eine Freundschaft erlaubt den Freunden und Freundinnen für sich zu leben, sich zu treffen, wie es immer beliebt.

In einer sehr guten Freundschaft, die sehr viel Nähe teilt (oft F+ genannt), mag die Nähe etwas wie eine Partnerschaft suggerieren. Und in einer Partnerschaft lebt man schon eher zusammen und geht auch einander Verpflichtungen ein. Es ist möglich, dass Dein Freund in diese Richtung empfindet und doofe Gefühle bekommen kann.

Der goldene Ausweg ist, wenn Ihr Deinen Freund trefft, ihn sofort in Eure Mitte zu nehmen. Damit ist er mit dabei - und das darf er als sehr guter Freund doch sein. Ihr hattet Euch zwar nicht verabredet - aber Euch einfach getroffen, wie es immer mal vorkommen kann.

Begrüße ihn unmittelbar und mit der Nähe, mit der Ihr Euch immer begrüßt. Stelle ihm sofort dem anderen Mann vor und umgekehrt. Dann konzentriere Dich auf beide gleichermaßen - und achte, wenn notwendig, dass Dein Freund sich nicht abhängt oder abgehängt fühlt.

Und ein besonderes Gesprächsthema darf ja die Freundschaft mit großer Nähe (F+) sein.

Mit vielen lieben Grüßen - und einen wundervollen Abend morgen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung