Denkt ihr es liegt am Aussehen das ich mit Mitte 40 noch keine passende Partnerin gefunden habe?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein liegt nicht am Aussehen 100%
👍 0%

9 Antworten

Nein liegt nicht am Aussehen

Es liegt eigentlich nie am Aussehen, wenn man nicht gerade zahnlos daherkommt oder 180 Kilo auf die Waage bringt.

Aber nett und hilfsbereit reicht leider auch nicht, um in einer Frau das Bedürfnis zu wecken, sich in deine Arme zu werfen. Attraktiv ist es, wenn jemand eine starke Persönlichkeit ausstrahlt. Selbstbewusstsein, eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, Bildung ist sehr attraktiv und du darfst niemals bedürftig rüber kommen. Wenn eine Frau das Gefühl hat, du würdest jede nehmen, Hauptsache überhaupt irgendeine beißt mal an, dann ist sie weg. Aber wenn du es schaffst, ihr zu vermitteln, dass sie etwas Besonderes ist und du auch schon vorher 5 andere durchgewunken hast, mit denen es für dich nicht gematcht hat, dann ist sie ziemlich sicher am Haken.

Wenn sie dann am Haken ist, dann ist die Kennenlernphase wichtig. Gib ihr keinesfalls beim 2. Date das Gefühl, dass ihr jetzt ein Paar seid und du am Ziel angekommen bist. Aufmerksamkeiten und Komplimente immer wohldosiert einstreuen, niemals damit überschütten. Liebesbekundungen in der Kennenlernphase sind genauso tödlich, wie Whats-App-Terror.

Interesse ja, auf jeden Fall, aber sie darf nicht das Gefühl haben, zu deinem Lebensinhalt zu werden, das überfordert und schreckt ab. Auch eine Frau braucht ein bisschen das Gefühl, ihren Mann erobert zu haben.

Also am Ende läuft es darauf hinaus, dass es von Allem nicht zu viel und nicht zu wenig sein darf, dass man sich die Zeit nimmt, den Anderen kennenzulernen, bevor man sich für ihn entscheidet und immer aufmerksam auf Signale achtet.

Viel Glück, du siehst gut aus und Single-Männer Mitte 40 sind grundsätzlich sehr begehrt!

Nein liegt nicht am Aussehen

Das Aussehen entscheidet weniger als der Charakter. Es wird andere Gründe haben.

Nein liegt nicht am Aussehen

Es liegt an deiner inneren Einstellung, deiner Ausstrahlung. Vielleicht stehst du nicht zu deiner Männlichkeit, wirkst needy, bist vielleicht ein NiceGuy.

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Vielleicht hast du auch zu hohe Ansprüche an einer Frau? Oder du hast wirklich charakterlich etwas nicht ganz anziehendes. Aber das kann man hier wirklich nicht wissen.

Nein liegt nicht am Aussehen

Auf den Fotos siehst du wirklich sehr nett aus. Am Aussehen liegt es sicher nicht.

Ohne dich zu kennen kann man nichts dazu sagen.

Bist du auch so offen um auf Menschen zugehen zu können?

Lg