Denkt ihr es gibt Menschen die füreinander geschaffen sind?

SillySindy  14.11.2023, 04:10

Wie willst du die Frage denn verstanden wissen? Da gibt es ja mehrere Auslegungsmöglichkeiten..

HilfreicheTi7ps
Fragesteller

Ich möchte keine bestimmte Antwort. Wie du es dir auslegst ist für mich genauso viel Antwort wie die Antwort selber :)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist Aberglaube, Esoterik.. Es gibt Millionen von anderen Menschen, mit denen eine Beziehung für einen Menschen möglich ist, aber es ist halt dann der Eine, den man kennenerlent und mit dem es so gut klappt und weil man es bisher nicht erlebt hat, denkt man das wäre der ,,Einzige''.

Jionanas  14.11.2023, 04:34

Es kann schon sein das man sehr gut miteinander harmoniert, aber es könnte wie du beschrieben hast gefährlich werden wenn man sich von jemandem anderen abhängig macht um vollkommen zu sein. Man sollte stets unabhängig sein können um das eigene Selbstwertgefühl nicht zu verlieren und es stattdessen nicht von jemandem anders abhängig zu machen.

Ja, die gibt es. Weitere Details sind privat.

Alekz500  14.11.2023, 04:08

Ob es so ist, kann ich nicht sagen. Es gibt aber ganz sicher Menschen, bei denen man spürt, dass es passt.

GrandVoyager  14.11.2023, 04:10
@Alekz500

Ich jedoch bin mir dabei sicher, obgleich dir das wenig bringt, da du nicht weißt wie vertrauenswürdig mein Wort ist.

Ja klar gibt es Menschen die aufgrund ihrer Gemeinsamkeiten füreinander ideal sind und entsprechend harmonieren.

Viele Menschen glauben an den einen Menschen. Vor allem Männer tun das. Sie kaschieren auf diese Weise weg, daß die gleiche Frau, genauso gut zu jemand anderen passen könnte. Das böse Erwachen kommt dann zusammen mit der Trennung. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann.

"Wie konnte das nur passieren? Warem wir vielleicht doch nicht füreinander geschaffen?"

Nein! Der optionslose Mann, romantiziert natürlich seine Beziehung, aber die Frau weiss es besser. Jüngstes Beispiel: Oliver Pocher.

Nicht mal Kinder halten die Frau auf. Ganz im Gegenteil. "Mit Kinder", ist eine Trennung für sie, "noch besser".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

"Füreinander geschaffen", ist mir ein zu großes Wort. Ansonsten gibt es viele Partnerschaften, die sehr gut miteinander harmonieren oder sich auch ideal ergänzen. Und das reicht mir persönlich schon vollkommen.