Andere definition von liebe?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

doch man merkt wenn man jemanden nur "oberflächlich" liebt. 60%
nein, sie merken es nicht, da es ihre definition von liebe ist 40%

5 Antworten

Ich wundere mich immer über solche Fragen.

  1. Eine Beziehung geht man zu zweit ein. Es bestimmt nicht einer allein, was Liebe ist oder aus welchen Gründen man zusammen ist.
  2. Eine Beziehung ist von aussen nicht zu beurteilen und es geht auch niemanden etwas an. Zwei sind zusammen, weil sie es so gewählt haben, und es ist an ihnen zu bestimmen, ob sie zufrieden sind mit ihrer Beziehung oder nicht.
  3. Liebe ist für eine Beziehung weder notwendig noch zwingend nötig. Es gibt tausend Gründe, warum man zusammen sein will und zusammen ist. Solange es für beide stimmt, ist das deren ihre Sache.

Es kann so oder so sein. Wenn das Gegenüber selbst nur geliebt werden will, hält er an der oberflächlichen Liebe seines Partners womöglich ebenfalls fest und ist daher blind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
nein, sie merken es nicht, da es ihre definition von liebe ist

Es gibt mehrere Arten von Liebe die beachtet werden müssen

Bild zum Beitrag

hatten wir in reli Unterricht

Schönen Sonntag dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)

Diese 2 Antwortmöglichkeiten werden dem vielfaltige Spektrum möglicher mitmenschlicher Beziehungen und und unbewusster Motive keineswegs gerecht :

Aber ich kann die Uesache der Frage gut verstehen,:

UND: Merken diese Leute dann gar nicht, dass sie die Person aus "oberflächlichen" Apsekten lieben? - weil dies einfach ihre Definition von Liebe ist?

Das ist die Krux :

Hier mehr zum Thema ,da vielleicht interessant sein könnte :

https://youtu.be/3Xaz7wPY9Co?si=ym1gaI5p9T9sJJy-

https://youtu.be/y0e5WEGmcaM?si=YLmRyVp_QLnmykOG

https://youtu.be/3sWXOvbqzRw?si=t7z9pN0Lyqq81bU2

https://youtu.be/ZszuxhJNeHQ?si=YnehaI5e929wV9gO

Lg ⚘

Ein berühmter Mann hat mal gesagt " Liebe ist, sich nicht anzuschauen, sondern in die gleiche Richtung ".