Denkt ihr eine Fernbeziheung macht Sinn auch wenn ihr ständig nicht raus dürft und ihr selten schreiben könnt?

JustASingle  14.08.2023, 08:53

Nicht raus dürfen? Wer verbietet das und warum? Wie alt seid ihr?

natixat
Fragesteller

Die Frage beantworte ich lieber nicht, denn bei jeden ist es individuell auch von den Freiheiten her.

JustASingle  14.08.2023, 08:59

Solange Du das nicht beantworten willst, kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.

natixat
Fragesteller

18 meine eltern und ja ständig hausarrest

14 Antworten

Kommt auf die Personen an, die diese Beziehung führen. Meine damalige Teenie Fernbeziehung (fast 2 Jahre lang 600km) wurde mittlerweile zu fast 20 Jahren Ehe :)

natixat
Fragesteller

omg was für ein Traum

Ich bin seid fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir führen immer noch eine Fernbeziehung. Er hat immer viel zu tun endweder auf Arbeit oder Zuhause (haben Holz als nebengewerbe und Tiere es gibt immer etwas zu tun). Eine Fernbeziehung kann halten man muss es nur wollen. Meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist volljährig. Niemand kann Dir Hausarrest verordnen. Sieh zu, dass Du Dir nen Job suchst, selbst Geld verdienst, Dein Leben finanzieren kannst und ziehe aus. Stehe auf eigenen Beinen.

Und Deine Beziehung solltest Du führen, wie Du es für richtig hältst.

Eine Fernbeziehung ist schon von Haus aus schwierig und die wenigsten bleiben bestehen. Wenn dann noch die von dir beschriebenen Umstände dazukommen, ist es doppelt schwierig.

Es kommt auch auf das Alter der betreffenden Personen an. In deiner Frage handelt es sich vermutlich um Minderjährige. In diesem Fall sehe ich leider wenig Erfolgschancen. In diesem Alter ist der Einfluss von außen noch sehr stark. Zusätzliche Reize lenken zudem schnell ab und bestimmen fremd.

natixat
Fragesteller

Ja das befürchte ich auch

Das kann man pauschal nicht sagen, da spielen viel zu viele Faktoren mit. Die tatsächliche Distanz, z.b ist es ein Unterschied solang es noch im selben Land ist, als auf einem anderen Kontinent. Wie sehr es beide ernst nehmen, was der zukünftige Plan der Fernbeziehung ist, etc

Ich hab mit meinem Freund eine Fernbeziehung gestartet, aber uns trennen auch "nur" 3 Stunden Zugfahrt. Dank der Schichtarbeit und seinem Homeoffice können wir uns wöchentlich sehen, das macht vieles einfacher. Früher hätte ich mir allerdings auch keine Fernbeziehung vorstellen können, ich glaub ich war damals noch zu unreif für sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natixat
Fragesteller

Okay naja immerhin habt ihr einen guten Weg gefunden