Denkt ihr die Linke wird es noch in den Bundestag schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbst wenn sie knapp unter 5,0 % bleiben, sind sie höchstwahrscheinlich drin.

Dazu brauchen sie dann mindestens 3 Direktmandate, die sie in den letzten Jahren IMMER in Ostberlin bekommen haben!

Ja

lieber die linke als zünglein an der waage als die fdp?

Lolw678
Fragesteller

Ja

Das wäre zu hoffen, allerdings wird sie mit so wenigen Sitzen kaum eine Rolle spielen können, leider.

Na die bekommen 4,9 % und 3 Direktmandate.

tanztrainer1  27.09.2021, 13:00

Du weißt doch hoffentlich, was es bedeutet, wenn eine Partei mindestens drei Direktmandate erhält: Dann entfällt für sie die Sperrklausel.

In der letzten Mitteilung, die ich gesehen habe, sind es 39 Sitze für die LINKE.