Denkt ihr, dass es möglich wäre, wieder Dinosaurier zu erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Das ist sehr sehr wahrscheinlich auch die möglich sein. So einfach wie in Filmen ist das nicht. Man findet keine wirklich brauchbare DNA mehr und es gab nicht mal alle Dinosaurier auf einmal. Eine einzelne Dinosaurierart hat nicht mal wirklich besonders lange existiert nicht länger als andere Arten auch. Zeitlich gesehen stehen und Dinosaurier wie der T Rex und der Triceratops sogar näher als der T rex den ersten Dinosauriern oder auch Dinos wie Spinosaurus und Stegosaurus. Diese Dinosaurier waren längst ausgestorben als der T Rex auf der Bildfläche erschien. Es gab eben nicht alle Dinosaurier auf einmal wie das in Filmen immer gezeigt wird. Und schon diese in Bernstein eingeschlossenen Insekten zu finden ist selten und dann auch noch welche die Gerade irgendwelches Blut getrunken haben . In diesem Blut ist auch keine DNA mehr vorhanden keine brauchbare und selbst wenn man von einer Dinoart wirklich irgendwie brauchbare DNA finden würde müsste man eine Art Ziehmutter finden die ein Ei austragen kann. Aber schon DNA bzw irgendwelche Mücken zu finden die gerade Blut gesaugt von einer Art zu finden ist so gut wie ummöglich und dann auch noch noch von vielen Arten aus verschiedenen Epochen ihrer Existenz das ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Nein

Selbst wenn man es könnte: Wo sollen die Tiere leben, wovon sich ernähren? Wir rauben doch jetzt schon allen möglichen Tierarten den Lebensraum und zig Arten sterben aus!

Nein

Vielleicht in 50 bis 100 Jahren, wenn es noch ein paar Durchbrüche in der Gentechnik gibt.

Nein

Wäre vollkommen nutzlos.

Nein

Theoretisch schon ,wenn der Zufall es ergibt.

aber !!! Wir sollten gewarnt sein ! Keiner kann diese Riesen gigantischen Tiere zähmen!!! Wir sind schon bei bissigen Hunde überfordert...und Dinos ???