Denkt ihr, dass Atheisten eher nettere Menschen sind als Gläubige?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, Gläubige sind überwiegend netter 74%
Ja, Atheisten scheinen mir nettere Menschen zu sein 26%

14 Antworten

Mir fehlt eine weitere Antwortmöglichkeit.

Wir sind gleich nett und gleich böse.

Keiner ist besser als der andere oder schlechter.

Ich als Christ weis ganz genau dass ich keineswegs besser bin als jeglicher Atheist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nein, Gläubige sind überwiegend netter

Gläubige Menschen waren IMMER netter zu mir als Atheisten. Mit Atheisten hab ich fast nur schlechte Erfahrungen

Nein, Gläubige sind überwiegend netter

Wir Gläubige verstehen uns als Geschwister – ja selbst unseren ärgsten Feinden gegenüber empfinden wir eine Art Brüderlichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Rheinflip  01.02.2024, 11:01

Das ist in der Theorie sicherlich richtig, in der Praxis allerdings kaum nachzuvollziehen. Religionen verschärfen oft Konflikte.

WhiteGoku  01.02.2024, 11:57
@Rheinflip

Das sind typische simple Verallgemeinerungen. Darauf bin ich keine Antwort schuldig.

Das hat nichts miteinander zu tun. Ein Arsch zu sein ist glaubensunabhängig.

Nein, Gläubige sind überwiegend netter

Gläubige sind meist auch einfach toleranter. Spricht man als gläubiger mit einem Atheisten, kommt dann eine versuchte Bekehrung von wehen "es gibt keinen gott" oder einen Blick als wäre man total dämlich.

Ich denke Atheisten denken meist sie sind etwas besseres und wären hoch intelligent weil aie Gott leugnen.

ABER das ist natürlich nicht mei jedem so. Es gibt auch nette Atheisten die nicht egozentrisch sind, aber es isg meiner Erfahrung nach die Seltenheit.