Denkt ihr dass alles zufällig geschieht oder glaubt ihr hinter einen Sinn dahinter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sinn 57%
Zufall 43%

7 Antworten

Sinn
oder glaubt ihr hinter einen Sinn dahinter?

Den Sinn von Ursache und Wirkung, also von Entscheidungen, Konsequenzen und Eigenverantwortung.

Zufall

das Leben und unsere Existenz hat keinen Sinn und ist völlig zufällig entstanden, ist doch logisch.

Wenn die Menschen irgendwann nicht mehr existieren, wird es, sollte es noch anderes Leben im Universum geben, niemand dafür interessieren und es würde absolut gar keinen Unterschied machen.

Also ja, unsere leben haben im kosmischen Sinne keinen Sinn.

Zufall

alles geschieht zufällig...

wo würde denn der sinn bestimmt werden? und welches gerät kann das für knapp 8 milliarden menschen und deren umgebung gleichzeitig simulieren? :D
das ist dann wohl magie ;-)

Nichts ist Zufall und macht trotzdem keinen Sinn, weil es nach Regeln läuft die wir nicht selber für uns festlegen wollen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luria370
Fragesteller

Wenn es einen Gott gibt, würde es allerdings schon Sinn ergeben, nur dass wir zu begrenzt sind ihn zu begreifen.

Sinn

Karma nene ich das!

es kommt was dir entspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toni2023  17.05.2023, 14:56

Was meinst du genau mit " was dir entspricht " ?