Denkt ihr, das Fleisch welches ihr esst hat Liebe erfahren?

Denkt ihr, das Tier hat vor oder während seinem Tod Liebe erfahren?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein, das denke ich nicht, weil... 62%
das entzieht sich völlig meinem Interesse 24%
ja, das denke ich, weil... 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, das denke ich nicht, weil...

Das Schwachsinn ist und ziemlich dumm zu denken.

Ich esse eh fast kein Fleisch mehr.

nein, das denke ich nicht, weil...

Hi, Immenslukrativ.

Nein, da darf und will ich nicht hin denken, sonst könnte ich nämlich das vielleicht nicht genießen.

Und ich gestehe, ich esse gerne Fleisch.

Und da ich auch Tiere sehr liebe, halte ich mir immer vor Augen, dass das Nutztiere sind, die zum Schlachten gezüchtet werden.

Aber ich glaube, mit dieser Tatsache stehe ich nicht alleine.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.04.2022, 14:41

Hallo, Immenslukrativ. Lieben Dank für deine Bewertung.

das entzieht sich völlig meinem Interesse

Wenn ich Fleisch kaufe, interessiert es mich nicht von wo es kommt, oder wie es Behandelt wurde.

Das selbe gilt auch für zb. Eier

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:52

Meinst du es erfährt beim Schlachten Liebe? Gerne auch Antworten aus religiöser Sicht oä.

Vikostoredtail  09.04.2022, 17:08
@verreisterNutzer

Also es gibt Schlachthöfe, die gut mit den Tieren umgehen, und versuchen diese Schmerzlos zu schlachten.

Ob das Tier Liebe beim Schlachten erhält denke ich eher nicht, da Liebe und Schlachten 2 völlig verschiedene Dinge sind.

Nach der Doku "Dominion" ( gibt's auf YT ist aber nichts für Schwäche Nerven!) habe ich erst wirklich gemerkt wie die Tiere dort behandelt werden.

Da es die Tiere allerdings nicht wieder Lebendig werden lässt, muss ich jetzt nicht Anfangen auf Fleisch zu Verzichten.

Aus Religiöser Sicht kann ich da nichts zu sagen

das entzieht sich völlig meinem Interesse

Es wird auf jeden Fall mit Liebe behandelt , wenn es in meiner Küche gelandet ist

Außerdem glaube ich kaum , dass Schlachttiere immer genug Liebe bekommen

Schlachten und Liebe widerspricht sich , meiner Meinung nach , auch vollkommen

wiq9877  09.04.2022, 15:47

Armselig

wiq9877  09.04.2022, 16:33
@HONEY596

Hab aufeinmal aufgehört fleisch zu essen nachdem ich ein erwachen bekommen hab :)

HONEY596  09.04.2022, 16:36
@wiq9877

Das freut mich ja für Dich , aber mich , bzw meine Antwort , als armselig zu bezeichnen , ist schon etwas unverschämt .

wiq9877  10.04.2022, 13:13
@HONEY596

Wer wird beleidigt dein ego? Dein leben ist eine illusion

HONEY596  10.04.2022, 13:17
@wiq9877

Ja , ganz bestimmt sogar. Träume ruhig weiter. Schönen Sonntag.

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:48

Wenn das jemand über deine Katze sagen würde wär aber was los..

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:54
@HONEY596

Ja, wegen dem Satz

Es wird auf jeden Fall mit Liebe behandelt , wenn es in meiner Küche gelandet ist
HONEY596  09.04.2022, 16:56
@verreisterNutzer

Und was hat dieser Satz mit meiner Katze zu tun ? Die wird schließlich nicht geschlachtet . Außerdem gehe ich sorgfältig mit Lebensmitteln um , ob Fleisch oder nicht.

verreisterNutzer  10.04.2022, 02:39
@HONEY596

Naja es klang eben makaber, ich habe übrigens selbst Katzen die ich liebe.

Die Kriterien für Nutztiere sind wohl zu hinterfragen.

HONEY596  10.04.2022, 08:50
@verreisterNutzer

Das war nicht makaber gemeint. Ich könnte nie ein Tier , dass ich aufwachsen sehe , schlachten.

das entzieht sich völlig meinem Interesse

Kenn ja das Agro Business. Ich denke hier in Deutschland gibt es immer noch 50% an Agro Unternehmern die ihre Tiere fair behandeln. Liebe ist ein weiter Begriff der für Agro Unternehmer keine Kategorie darstellt. Es ist ausreichend wenn die Tiere nicht leiden und ihren Dream im Stall leben.

Ob im Ausland da die Leute auch so nice zu Tierenj sind mag ich weniger glauben. Vermutlich wird da ganz viel an Arbeiter delegiert. Denen ist nach 5 Jahren stinkendem Stall so Vieh vermutlich nichts mehr wert

verreisterNutzer  09.04.2022, 16:49

Beim abgeschlachtet werden leidet man nicht?

Gabi19chill  09.04.2022, 16:52
@verreisterNutzer

Nein sehe ich nicht.

Überleg mal hat es Gnu besser wenn der Löwe es packt?

Sterben ist nun mal nie eine Party

wiq9877  19.07.2022, 20:07

Juckt keinen fair behandelt? Die sind sich ihr ganzes leben komplett bewusst das sie nur existieren um auf dem teller zu landen