Denkt ihr das Flachenpost bald so etabliert ist wie Amazon?

3 Antworten

Ich glaube das viele es erstmal ablehnen. Menschen brauchen halt ne weile um neues richtig zuzulassen.

Viele mögen auch das Einkaufen als Ritual. Tatsächlich entspannen sich dabei viele Kunden.

Ich glaube das eher sie Leute mit sehr wenig Zeit, ne Angststörung oder die nur das wesentliche kaufen wollen das auch wirklich nutzen werden. Also kein ablenken von Angeboten oder zufällig einen günstigen Preis sehen

Zu teuer und zu unflexibel.

Die sache ist, hello fresh, flaschenpost usw. sind sehr teuer und nicht sehr flexibel. Die wenigsten kunden bleiben dort länger als ein paar monate. Die haben ja meist preislich sehr attraktive probierpakete usw.
Die haben sehr wenige stammkunden.
Ich gehe davon aus dass die kollegen die du in hamburg hast, gerade damit angefangen haben, jetzt groß davon reden, aber in 6 monaten wieder normal einkaufen.

Ich denke bis jeder so gerichte bestellt dauert es noch sehr lange.

Wobei die supermärkte, edeka, rewe usw. ja mittlerweile auch lieferung und abholung anbieten, denen ist die entwicklung ja bewusst. Ich denke dass supermärkte immer digitaler werden, möglicherweise wird der wocheneinkauf bald nach hause gelierfert. Aber sowas wie hello fresh usw. eher nicht in den nächsten jahrn.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok es ist noch zu teuer, aber in 5 Jahren oder so?