Denkt ihr das es irgendwann mal regulär U-Boote wie Roter Oktober geben wird?

Hier die Skitze eines Magnethydrodynamischen Antriebes

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Antwort... 50%
Ja, das wird kommen 25%
Möglicherweise 25%
Warscheinlich gibt es die schon 0%
Ich denke nicht dass das kommt 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Andere Antwort...

Nein, das wird nie kommen. Egal wie lautlos der Antrieb selbst ist, aber die Verdrängung des Wassers während der Bewegung des Ubootes und die Reibung an seiner Oberfläche werden immer Geräusche von sich geben.

Dennoch ist es unwahrscheinlich einen lautlosen Antrieb zu konstruieren.

Reinkanation
Fragesteller

Die wurden schon erfolgreich getestet

Andere Antwort...

Es ist nicht notwenig, denn eine bessere Alternative wird demnächst gebaut.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100242020/deutschland-erhaelt-neue-u-boot-klasse-u212cd.html

Reinkanation
Fragesteller

Es wäre dann noch leiser

Reinkanation
Fragesteller
@wattdennnu2

Das ist die Stromgewinnung. Fiese U-Boote nutzen doch noch eine Schiffsschraube