Denkt ihr auch tiere sind schlauer als wir denken?

5 Antworten

Hey,

Tiere sind auf jeden Fall schlauer als wir ihnen das zugestehen.

Sie können keine komplizierten Rechenaufgaben lösen, aber das müssen sie auch nicht. Und das was sie können müssen, das können sie und besser als wir Menschen. LG. :-)

Nicht unbedingt, wie wir Schlauheit definieren, mit Gehirn, Rechenkraft und so. Aber ich denke schon, dass man durchaus unterschätzt, was Tiere alles verstehen. Unter anderem ist belegt, dass Hunde unsere Emotionen besser deuten können, als unsere eigenen Artgenossen. Sogar unsere Gesicht Ausdrücke besser verstehen. Da wir sehr in unserer eigenen Welt leben und uns von der Natur weit möglichst entfernt haben, haben wir viele unserer Instinkte und nonverbalen Fähigkeiten verloren. In denen sind uns Tiere mittlerweile deutlich überlegen. Sie „fühlen“ definitiv Dinge, die wir nicht fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Tiere sind alle schlau, nur eben anders als wir. Spinnen bauen Netze mit klebrigen Fäden zum Beute machen und gleichzeitig hat genau dieses Netz normale Fäden, wo die Spinne läuft, ohne fest zu kleben und die Spinne hat das "im Kopf" für jedes einzelne Netz, das sie baut und viel Spinnen bauen jeden Tag ein neues! Wenn das nicht verdammt schlau ist, dann weiß ich auch nicht. Und so hat jedes Tier seine Art der Schlauheit.

Es gibt definitiv schlaue Tiere, von Ratten und Delfinen etwa ist das bekannt ...

Denkt ihr auch tiere sind schlauer als wir denken?

Ja