Denkt ihr auch, daß evtl. positive Studienergebnisse betreffend der Wirkweise von Homöophatie übertrieben sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, die Wirkweise von Homöophatie scheint überbewertet zu werden. 77%
Nein, die positiven Studienergebnisse waren und bleiben wahr 23%
Dieser Artikel ist nur eine Miesmache der sog. „Skeptiker“ 0%

2 Antworten

Ja, die Wirkweise von Homöophatie scheint überbewertet zu werden.

Es gibt weltweit keine seriöse Studie, die eine Wirkung oberhalb des Placebo-Effektes zeigt.

Wenn es positive Ergebnisse gibt, sind sie das Ergebnis von minderwertigen Studien, die absichtlich nicht nach den Standards durchgeführt wurden, gerade weil man dann "positive" Ergebnisse evozieren kann.

Ja, die Wirkweise von Homöophatie scheint überbewertet zu werden.

Es gibt keine relevante, seriöse, klinische Studien, die die Wirksamkeit der Homöopathie > Globulis beweisen, mit Ausnahme des Placebo Effekts.

Dieser stößt allerdings mehr als schnell an seine Grenzen, insbesonders bei schweren Erkrankungen wie Sepsis, Peritonitis, Asthma Bronchiale, bakterielle Pneumonie, Myocardinfarkt, Apoplex, Schlafapnoe, Glaukom, Stenosen der Herzkranzgfäße, Krebs, Herzinsuffizienz nach Nyha etc.

Hier eine Information aus einer seriösen Quelle:

"Fragwürdige Forschungspraxis bei Homöopathie | QUALITAS" https://link.springer.com/article/10.1007/s43831-022-0075-x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung