Denkt ihr 2021 wird besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

13 Antworten

Ja

Ich hoffe es. Wahrscheinlich wird das erste Quartal nochmal sehr schwierig, grade jetzt nach den Feiertagen. Der Impfstoff wird sicher bis Mitte des Jahres unter den Leuten sein, so dass wir ab Ende des Sommers wieder einiger Maßen normale Zustände haben werden.

Nein

Nein. Das Problem ist nicht die Jahreszahl. Und die Folgen unserer Irrwege, unseres Nichtstuns oder der Fehler der Vergangenheit machen nicht an willkürlich durch einen Kalender bestimmten Jahresgrenzen Halt. Vor wenigen Jahren, als einige Prominente gestorben waren, sagten auch viele, hoffentlich ist dieses schlimme Jahr bald vorbei. Das hilft nichts.

Selbstverständlich wird es einzelne Sachen geben, die besser werden. Aber die Menschen haben in ihrer Gesamtheit die Ressourcen der Erde in wenigen Jahrhunderten sinnlos verballert, daraus Müll und Gift hergestellt und überall verteilt und Lebensräume zerstört. Komplizierte Regeln und ungleich verteiltes Geld lassen kaum noch Spaß im Leben zu, sind aber zum Aufrechterhalten des Bestehenden unverzichtbar. Die Temperatur steigt durch den Treibhauseffekt jedes Jahr mehr an, die Chaosenergie in der Atmosphäre steigt, bis wir eines Tages vertrocknen oder von Wirbelstürmen weggeweht werden oder einfach verhungern und einander aus Not töten, weil es entweder zu viel oder gar kein Wasser mehr gibt an vielen Orten, und es keine Landwirtschaft mehr geben kann unter so instabilen Voraussetzungen.

Es gibt noch viel zu lernen und zu erfahren. Vielleicht mal was, das das Leben langfristig angenehmer und sinnvoller macht? Es gibt viel Raum für Verbesserungen. Nicht immer die großen Umwälzungen herbeisehnen, die großen Jahreswechsel mit Knall und Bumm, sondern die tägliche, kleine Veränderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin mal ein Optimist und sage es wird besser xD. Wenn der Impfstoff wirkt (er ist ja nicht so lange da) und keine Nebenwirkungen entstehen, wird es bestimmt besser. Und wir wissen ja auch jetzt schon ein bisschen wie man mit den Virus umgeht. Wir mussten jetzt schon fast ein Jahr mit ihm verbringen. Da kann es meiner Meinung nur noch besser werden. Garantieren kann ich es jedoch nicht. Mal schauen. 😉

LG

Nein

Ich denke leider allgemein dass jedes folgende Jahr schlimmer wird.

Die Menschen zerstören die Umwelt von Jahr zu Jahr mehr und schneller - das wird seine Folgen mit sich ziehen.

Schlimmer geht's kaum. Mit dem Impfstoff muss spätestens Herbst 2021 die Wende kommen. Frühjahr wird noch Lockdown sein, Sommer wie 2020, also ähnlich, aber kein Lockdown mehr im Herbst 2021, ansonsten wäre was ziemlich schief gelaufen.