Denkt ihr , das jeder Mensch schon mal gelogen hat?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%
Andere Meinung 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Studien zeigen, dass jeder Mensch pro Tag ca. 2-3 Mal lügt. Das sind dann meistens so kleine Lügen, die sich dann nur auf den Moment beziehen. Aber achte mal darauf, was du deinen Freunden, Lehrern oder Eltern erzählst.

Wie gehts dir? Gut

Wie war die Schule? Gut

Hast du heute Zeit? (nerviger Freund) Ne sorry (obwohl du Zeit hast)

Hausaufgaben? Gemacht, liegen aber zu Hause

Niemand kann mir erzählen, dass er diese Lügen nie benutzt hat 😂😂😂

Es gibt ja auch Situationen in denen man Umstände verschweigt oder nur zum Teil erzählt, das würde ich aber nicht unter Lüge definieren.

Man kann also mit Sicherheit sagen, dass jeder Mensch schon mal gelogen hat!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ❤️🌺

Woher ich das weiß:Recherche

Ellie971
Fragesteller

Ja , ich hab gemerkt, dass ich jede von diesen Lügen (leider) schon mal benutzt habe 😂

Ja

Der Instinkt ist glaub ich angeboren, Kleinkinder beginnen ja schon zu lügen, bevor sie das Konzept überhaupt begreifen, aber das zieht sich dann durch jedes Alter und man muss sich selbst überlegen wie oft man die Lügen und Notlügen benutzt, die einem im Kopf aufpoppen.

Ja

Einmal auf jeden Fall. Habe irgendwo gelesen/als Doku gehört, dass jeder Mensch 1000 x am Tag lügt. Entweder ausgesprochen oder gedacht

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Aber sicher, lügen ist auch in einem gewissen Rahmen natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Ja

Ausnahmslos.

Und wenn es nur als Kleinkind war. Z.b. "Ja Papa ich gehe schlafen" und dann zockt er noch gameboy oder so.

Voila, gelogen...