Denkspiele / Intelligenzspiele Hund / Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich rolle manchmal Leckerlies in ein Handtuch ein und mache einen Knoten rein. Sie müssen dann selbst herausfinden wie sie an die Leckerchen kommen :) Macht bei uns Hund als auch Katz spaß. Ansonsten kann man auch Leckerlies in einen Karton mit Tüchern oder ähnlichem reinwerfen, hat den selben Sinn.

MfG Sky

Ittokki
Fragesteller

Das versuchen wir mal

Klingt nach einer guten Beschäftigung für die Süßen

Danke 😁

Ich schmeiße die Leckerli quer durch die Wohnung aber nicht alle auf einmal sondern immer nur einen und da geht er voll drauf ab. Am Tag ist es aber langweilig weil er den sieht und im dunklen muss er richtig die Nase einsetzen.

Oder ich sitze auf dem Boden und hab das Spielzeug hinter dem Rücken mal geht das Spielzeug links nach vorne und mal rechts immer im Wechsel oder es geht die Leere Hand nach vorne, zwischdurch wird geworfen und drum gerangelt. Das mag er eigentlich richtig gerne spielen.

Verstecken mag er gar nicht, da fängt er an zu heulen weil Herrchen weg ist. 😂

Ittokki
Fragesteller

Klingt lustig, probiere ich mal aus, Danke 😃