Denken siamesische Zwilllinge mit 2 Köpfen unterschiedlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denken tun auf jedenfall beide selbst. Meistens ist es so, daß aber nur einer ein Körperteil selber Steuern kann, auch wenn es beiden gemeinsam gehört. Man könnte auch sagen, die Gehirne aranagieren sich miteinander.

Richard221  08.01.2023, 20:13

Was mal eine interessante Frage wäre, die leider nirgendwo steht. Wieso sagen so viele siamesische Zwillinge dann ziemlich oft gleichzeitig ganze Sätze? Wie können sie dauernd richtig erahnen, was der andere gleich sagen will. Selbst wenn man sich immer jede Sekunde reden hört würde das doch nicht bedeuten, dass man irgendwann wissen kann, was der andere sagen will?

Denken tut das Gehirn, wenn sie also zwei Gehirne haben, natürlich denken sie unterschiedlich. Was die Körpersteuerung anbelangt, weiß ich es nicht, aber ich vermute, dass nur einer lenken kann, d.h. nur zu einem Gehirn besteht jeweils eine funktionierende Verbindung.

Nein wir denken nicht das selbe. Wendern ist es Zufall. Jede von uns steuert ihre eigene Körperhälfte.

Ja, sie haben oft ganz verschiedene Interessen, sie können auch miteinander sprechen.