Frage von Garnelenfreund,

Denken siamesische Zwilllinge mit 2 Köpfen unterschiedlich

Hallo Ich frage mich gerade ob siamesische Zwillinge mit 2 Köpfen und einem Körper das selbe denken und ob sie beide ihren Körper steuern können. Das würde doch zu einem Wirrwarr führen wenn der eine etwas aufheben will, der andere aber sich hinsetzen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll,

Denken tun auf jedenfall beide selbst. Meistens ist es so, daß aber nur einer ein Körperteil selber Steuern kann, auch wenn es beiden gemeinsam gehört. Man könnte auch sagen, die Gehirne aranagieren sich miteinander.

Antwort
von KAundKA,

Nein wir denken nicht das selbe. Wendern ist es Zufall. Jede von uns steuert ihre eigene Körperhälfte.

Antwort
von kindergarten,

Ja, sie haben oft ganz verschiedene Interessen, sie können auch miteinander sprechen.

Antwort
von Kampy,

Denken tut das Gehirn, wenn sie also zwei Gehirne haben, natürlich denken sie unterschiedlich. Was die Körpersteuerung anbelangt, weiß ich es nicht, aber ich vermute, dass nur einer lenken kann, d.h. nur zu einem Gehirn besteht jeweils eine funktionierende Verbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community