Denken die Apotheker ich bin verrückt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 100%
Die lachen dich aus 0%
Die bemitleiden dich 0%

12 Antworten

Anderes

Also mal ganz ehrlich: Es gibt natürlich immer alles. Der Herrgott hat einen großen Tiergarten ;) Als meine Mutter ein bestimmtes Brustkrebsmedikament verschrieben bekam, reagierte der Apotheker auch mimisch. Und in einer Dorfapotheke, wo jeder jeden kennt, mag es auch zu einer erkennbaren Reaktion kommen, und wenn dem nicht so ist dann denkt sich der Apotheker seinen Teil. Allerdings sind heute Antidepressiva Allerweltsmedikamente und das ist gut so, und das trifft auch auf Benzos und inzwischen wohl auch lyrica zu, allerdings für verschiedene Zwecke. Meine Oma hats auch genommen und auch ich habe welche für bestimmte Schmerzzustände, zumal ich bestimmte normale Schmerzmittel nicht oder nur mit großer Vorsicht nehmen darf. Auch das damals verschriebene Brustkrebsmedikament ist vielleicht heute weniger einer Sensation (Arimidex), das nehmen inzwischen so viele kranke Frauen und auch ein paar Männer, sogar solche die überhaupt nicht krank sind (Bodybuilder etc).

Ich vermute dass bei Deiner Frage die Angst vor negativer Bewertung mitschwingt - das ist auch bei mir ein wenig der Fall, ehrlich gesagt. Allerdings macht mir das in der Apotheke normalerweise nichts aus, Du könntest ja auch erwägen über Onlineapotheken zu bestellen wenn der Vorrat noch groß genug ist.

ApothekerInnen sollten generell eine professionelle Haltung haben, dazu gehört es eben die Kunden nicht zu bewerten. Und bei der Masse der Kunden bleibt in vielen Apotheken dazu auch keine Zeit, zumal bei so gängigen Medikamenten.

Anderes

Denen ist das so egal wie nur sonstwas.

Was sollten die sonst denken, wenn jemand Viagra holt oder Abführmittel braucht?

Anderes

Ich arbeite selbst in einer Apotheke und kann dich beruhigen, man denkt da überhaupt nichts darüber, weder positiv noch negativ. Das sind Medikamente wie alle anderen auch und wenn man sie braucht, dann ist das halt so. Mach dir da keine Gedanken.

Anderes

Pharmazeuten haben echt Besseres zu tun als sich über die Probleme ihrer Kundschaft auszulassen. Sie sind Profis und geben Medikamente aus. Es ist ihr Job.

Anderes

Die haben so viele Leute denen sie Rezepte ausstellen müssen, da juckt das die glaube nicht so wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung