Denken, dass einem immer jemand bei allem zuguckt?

3 Antworten

Ja, ist vielleicht ähnlich bei mir. Ich hab mir schon oft vorgestellt, dass mich jemand dabei beobachtet wie ich im Bus sitze, was ich da gerade mache usw. oder ich stelle mir vor, dass meine Mitbewohnerin bei mir durch den Türspalt guckt, um zu sehen, was ich in meinem Zimmer tue.

Mir fällt das schon gar nicht mehr auf...aber eigentlich mach ich das auch permanent.

Wenn du dich deswegen besonders gut benimmst, kann das ja auch ein Vorteil sein..

Hab von sowas nur im Zusammenhang mit paranoider Schizophrenie gehört. Vielleicht bist du auch einfach nur ein kreativer Kopf wie viele Schriftsteller klingt als siehst du dein Leben wie ein Roman.😅 solang es dich nicht belastet sicher nicht schlimm.

tonidae3
Fragesteller

Das zweite könnte zutreffen, haha Danke

Wenn ich hier sitze, wie so oft, denke ich dass die Oma, die im Haus gegenüber im Pflegebett liegt, mir zusieht.

Das nervt schon, aber ich kann ja nicht immer die Vorhänge zuziehen/Rolladen runterlassen.

Wenn ich im Garten arbeite, denke ich auch, dass meine Nachbarn es sehen könnten und sich fragen, was oder warum ich was mache.

tonidae3
Fragesteller

Ah okay, aber das ist dann ja eher schon Realistischer. Danke