Denglisch sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mich nervt das und ich sags auch 57%
Mich nervts aber ich sprechs nicht an 18%
Is ok wenn das Leute machen aber deutsch is mir lieber 11%
Ich mags wenn Leute so sprechen 5%
Ich verkrafte sowas nicht 5%
Ich finde sogar das Leute gebildeter klingen wenn sie so sprechen 5%
Mag ich so gern das ich es auch sprech 0%

16 Antworten

Mich nervt das und ich sags auch

Anglizismen sind insbesondere bei jungen Menschen schon dermaßen in den normalen Sprachgebrauch übergegangen, dass ich diese teilweise gar nicht mehr ernst nehmen kann, wenn sie ein entsprechendes Vokabular an den Tag legen.

Besonders hier, wo der Altersdurchschnitt äußerst niedrig ist, fällt einem das besonders auf.

Nill
Fragesteller

Es geht nicht um einzelne wörter für die es in deutschen kein gutes wort gibt oder sagst du elektronischer brief, buzie, im internet sein, kinderkümmerer, regelmäßige freizeitbeschäftigung,...

Mich nervt das und ich sags auch

Also ich denke mir: Die haben vor lauter cool entweder die Deutsche Muttersprache vergessen, oder nie ordentlich gelernt.

Über "Ausländer" , "Fremde" die nicht richtig deutsch sprechen, lacht oder schimpft man, aber diese Leute sind auch nicht besser.....

Würde mich wundern, wenn viele dieser Typen überhaupt gut englisch sprechen....

Ich nehme die achte Möglichkeit, die du nicht aufgezeigt hast: Ich schlage dann entweder gnadenlos mit den gleichen sinnlosen Floskeln zurück oder schlage dem Schwätzer mein Funkfernsprechgerät (=Handy) oder mein Weichzeug von Winzigweich (Microsoft-Software) um die Ohren.

Ich spiele viel zu gern mit meiner Muttersprache und da ich auch Englisch sehr gerne mag, kann ich das wunderbar in meine Spielchen integrieren.

Manchmal kratze ich mich auch an meinen secret wheel corners (Geheimratsecken), wenn ich nach einer sinnfreien Antwort fahnde und schleudere dann dem Denglisch-Experten ein entschiedenes "Liberorum audere est ante pericula" entgegen. Für alle Nicht-Lateiner: Der Kinderwagen ist vorgefahren.

Dummschwätzen kann ich auch.

Quaeror  22.03.2022, 10:55

He, das heißt secret council corners!

Mich nervt das und ich sags auch

Ich finde das äußerst nervig. So etwas kann ich nicht ernst nehmen. Aber muss sich mit solchen Menschen nicht unterhalten und man muss solche Leute auch nicht kennen.

Mich nervt das und ich sags auch

Furchtbar, dieses denglisch. Geht mir total gegen die Natur. Entweder englisch oder deutsch aber nicht denglisch