Den Audi A1 Sportback als Erstwagen (bitte Geschichte dazu lesen)?

3 Antworten

Wenn du mit beiden Beinen im Berufsleben stehst, dann kannst du dir ohne Probleme einen Kredit zwecks Auszahlung aufnehmen.

Lebe im hier und jetzt - wenn du das Auto haben möchtest, dann kaufe es dir.

Einen Kredit brauchst du so oder so wenn du kein Eigenkapital hast, ob es jetzt 20 oder 30k mehr sind, das macht bei einer Gesamtbelastung von 300-400k für ein Haus auch nicht groß etwas aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tinespitzi
Fragesteller

Ich bin derzeit im 2. Ausbildungsjahr und werde auch sicher übernommen.
Danke für die Antwort :)

Der Audi ist halt ein völlig überteuerter VW Polo. Aber wenn er dir gefällt und es finanziell geht macht einfach. Solltest du aber allerdings noch in der Ausbildung sein, wird dir keine Bank eine Finanzierung geben

tinespitzi
Fragesteller

Ja, ich bin derzeit noch in der Ausbildung, aber das Geld für das Auto habe ich mir seit ich ein Baby bin selbst erspart (also hat damals meine Oma für mich geregelt)

Da kann man ja lieber nen gebrauchten A6 oder Rs3 nehmen