Demographischer Wandel führt zum Fachkräftemangel?

1 Antwort

Alte Menschen mit Fachwissen gehen in Rente oder sterben weg,
es kommen weniger junge Leute nach, und die die nachkommen, sind unerfahren.

Das wäre die Quintessenz einer solchen Betrachtung.

Aber es gibt wesentlich größere Faktoren für den Fachkräftemangel,
z.B den schlichten Umstand dass deutsche Schüler immer mehr ins Hintertreffen geraten, und den modernen Anforderungen oftmals nicht genügen können-
sowohl charakterlich, als auch von der Kompetenz.

Schuld daran- Inkompetente Landesregierungen, die schlechte Schulreformen machen, dazu noch die neue Welle erstklassiger Verblödungsmedien.
Mit dem Smartphone in der Hand geht's Richtung Steinzeit.