Dekorations Ideen für mein Zimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichterketten,Pflanzen,Vorhänge,Bett mit Tagesdecke und Dekokissen, Künstliches Efeu

etc

jxstJulia
Fragesteller

Künstliches Efeu hab ich tatsächlich da, aber nicht genug damit es gut aussieht.

Lichterketten hab ich auch aber mein Vater will mit keine Batterien dafür geben... :(

Vorhänge werde ich wohl nicht bekommen :(

Danke für die Ideen

Sonne5378  05.01.2024, 13:57
@jxstJulia

Du könntest dir mehr Efeu holen und Selber Batterien für die Lichterketten kaufen. Warum fragst du denn keine Vorhänge?

jxstJulia
Fragesteller
@Sonne5378

Haben gerade da wir eine neue Garage bauen finanziell ziemlich zu schaffen und meine Eltern sind recht streng, so lassen sie mich nicht alleine einkaufen gehen..

Sonne5378  05.01.2024, 13:59
@jxstJulia

Oh das ist blöd. Aber warum musst du die Garage mit finanzieren?

jxstJulia
Fragesteller
@Sonne5378

Muss ich nicht aber ich kriege kein Taschengeld...

Das Zimmer ist bereits ausreichend dekoriert.

Um es ästhetischer zu gestalten bräuchte es einen großen Teppich. Es gibt solche die man draußen verwenden kann (Terasse usw), die sind meist sehr stabil und oft auch viel preisgünstiger). Allein die Farbe machts.

Ein solcher müsste auch die Katze überstehen, ansonsten für sie einen Kratzbaum und Erziehung....

Ich selbst würde das Holz der Decke entfernen, das drückt zu sehr.

jxstJulia
Fragesteller

Ich glaube meinen 15 jährigen Kater mit Kratzbaum kann ich nicht mehr erziehen 😅

Und das "Holz" an der Decke (was übrigens kein Holz ist) kann ich nichz entfernen

Unternimm bitte irgendwas gegen die Nicht-Holzdecke.

Ob du Vorhänge oder Bettwäsche davorspannst, Poster/ Drucke/ Bilder aus Kalendern draufklebst oder sie irgendwie weiß streichst ist egal, Hauptsache, dieser Sauna-Look verschwindet.

Passendes Bastelmaterial gibt es bei Kleinanzeigen oft geschenkt, genau wie Vorhänge fürs Fenster oder "Spielteppiche" für die Katze. So kannst du dein Zimmer umgestalten, ohne das arme, unterernährte Familiensparschwein zu leeren...

Hallo jxstJulia.

Das Bett würde ich mit dem Kopfteil an die weiße Wand neben das Fenster stellen.

Gardinen bzw. Vorhänge machen ein Zimmer erst richtig gemütlich.

Du könntest noch passende Kissen aufs Bett legen.

Warme Lichter sorgen auch immer für Gemütlichkeit. Es gibt Lichterketten oder Lichtervorhänge, die romantisch und gemütlich wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung