Dekoration nicht 100% scharf?

2 Antworten

Blende weiter zu?

Ja. Blende auf f/5.6. Zudem macht man sowas nicht mit Greenscreen außer du müsstest hunderte von Bildern pro Tag fotografieren. Der Greenscreen hat nämlich zur Folge, dass grünes Licht reflektiert wird und die Bilder immer einen Hauch von Grünstich haben. Solche Produktfotos macht man auf weiß und dann werden sie einfach in Photoshop mit der Schnellauswahl freigestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

GreatCommander
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Sieht für mich aus als ob der Fokus einfach nicht ganz stimmt. Vielleicht hat der autofokus auf den Greenscreen fokussiert.

Ansonsten hilft blende weiter zu natürlich wenn du einen großeren Bereich scharf haben möchtest.

Wenn generell gar nichts scharf wird, kann das ein Problem mit dem Objektiv sein.