Deko zum Hochzeitsessen in den Gasthof mitnehmen?

3 Antworten

Um das Szenario etwas präziser zu fassen: Ihr heiratet standesamtlich, habt vor dem Standesamt einen kleinen Empfang geplant, wo etwas Deko aufgestellt werden soll und wollt anschließend zum Mittagessen in eine Gasthof? Und ausklingen lasst ihr die Feier zu Hause?

Mal abgesehen davon, dass ich bei 12 Leuten nicht viel Deko aufstellen würde - wir haben standesamtlich auch mit 15 Gästen geheiratet und haben einfach nur ein paar Tische reserviert - solltet ihr euch als Brautpaar während der Feier nicht mehr um die Deko kümmern und irgendetwas aufhängen müssen. Wenn eure Trauzeugen das so machen wollen, dann gerne. Natürlich nach vorheriger Rücksprache mit dem Personal des Gasthofes. Man kann in Gasthöfen nicht einfach Deko reinstellen. Aber wenn die ganze Gesellschaft gleichzeitig im Gasthof ankommt, dann sollten besser die Gäste versorgt sein und dann sollte niemand mehr irgendwelche Lampions an die Decke fummeln müssen. Vorher mal mit dem Gasthof sprechen, vielleicht dekorieren die ja dann den Tisch nochmal etwas festlicher oder ihr könnt im Vorfeld noch die Tische selbst dekorieren.

Üblicherweise kümmert man sich selbst darum oder beauftragt dafür jemanden.

Mit dem Gasthof ist das in jedem Fall vorher abzustimmen, denn der erlaubt evtl. nicht alles.

Du kannst ja in der Gastwirtschaft nachfragen. Aber für eine Hochzeit mit 5 Erwachsenen Gästen, da wird nicht weiter geschmückt.