Deinstallation eines Games: Werden Einstellungen und Fortschritt gelöscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Einstellungen und Fortschritt bei der Deinstallation eines Games gelöscht werden, hängt von dem jeweiligen Spiel und dem verwendeten Plattform- bzw. Speicherdienst ab. In der Regel werden die Einstellungen des Spiels in einer Datei auf dem Computer gespeichert, die bei der Deinstallation des Spiels gelöscht werden kann. Einige Spiele und Plattformen ermöglichen es jedoch, die Einstellungen in der Cloud oder auf einem externen Speicherdienst zu speichern, damit sie bei einer Neuinstallation des Spiels wiederhergestellt werden können.

Bei Steam werden die meisten Spiele automatisch auf Steam Cloud gespeichert. Auch wenn das Spiel deinstalliert wird, bleibt der Fortschritt und die Einstellungen gespeichert, so dass man es später weiter spielen kann.

Dein Fortschritt sollte aufm steam Konto gespeichert sein

deine keybinds ect sind höchstwahrscheinlich aufm PC gespeichert, wenn du den neu aufsetzt und deine Daten nirgends sicherst, sind die wahrscheinlich weg