Dein oder deine Cap?

3 Antworten

Du kannst sowohl „dein Cap“ als auch „deine Cap“ sagen.

Es gibt auch drei Singular-Formen:

  • das Cap
  • die Cap
  • der Cap

Die letzte Form wird allerdings eher selten gebraucht.

Wir haben eine Umfrage gestartet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten Menschen "deine Cap" sagen. Im Osten und Norden des Landes sagt man aber vorwiegend "dein Cap".

Genaueres zu den Ergebnissen findest du bei unserer deutschlandweiten Umfrage.

Woher ich das weiß:Recherche

Dadurch das die Cap eine Kappe ist, benützt man auch bei den englischen Begriff eine Cap.

netrain  20.10.2019, 18:37

benutzen oder benützen 😉😅

netrain  20.10.2019, 19:20
@Lukas

Naja es ist ähnlich wie in der Fragestellung, ein oder eine, benutzen oder benützen. MyNameisMike schrieb benützen... Ein guter Witz sollte das nicht sein. Es ging mir eher darum, dass mir genauso die Frage aufkam, ob man benützen oder benützen schreibt oder beides..

Kann man sich das nicht denken?

netrain  20.10.2019, 19:21
@MyNameIsMike

Hab ich das gesagt? Ich habe mich nur gefragt ob man es benützen oder benutzen schreibt.

netrain  20.10.2019, 19:36
@MyNameIsMike

Verstehe ich nicht. Wieso klang das so. Ich habe doch einen Vergleich aufgestellt. Hätte ich geschrieben: Das ist falsch, das muss heißen... So und so..., dann hätte iich es verstanden.

Egal

MyNameIsMike  20.10.2019, 20:54
@netrain

Die Antwort klang mit den Smileys so, als würdest du es wissen und ironisch meinen :D

netrain  20.10.2019, 20:57
@MyNameIsMike

achja die smileys 😅

Manchmal sagen sie mehr wie man möchte..

MyNameIsMike  20.10.2019, 20:59
@netrain

Ja, das kenn ich. Sind mir schon viele Missverständnisse passiert ^^