Dehnungsstreifen am Rücken 1,96 und 77kg 17Jahre

könnt jetzt kein Foto von mir machen ,aber so sieht das in etwa bei mir aus - (Rücken, Dehnungsstreifen, mit 17)

4 Antworten

Bin zwar ein Mädchen aber hab das auch, meine Ärztin meinte das kommt daher, dass man zu schnell in kurzer Zeit gewachsen ist.

Dehnungsstreifen sind Risse in der Haut. Das ist leider Veranlagung und bleibt. Vielleicht verblassen sie etwas, aber viel kann man dagegen nicht machen.

Ich bin auch groß und schlank und habe solche Streifen außen an den Oberschenkeln seit ich 16 bin (bin nun über 40), die bleiben - werden mit der Zeit aber eher hell.

Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt und läßt Dich beraten, aber viel Hoffnung mache ich Dir leider nicht...

Philipp1997x
Fragesteller

Okay dankeschön ich hoffe nur das es nicht noch mehr werden ..es sieht wirklich nicht mehr schön aus...Naja zum Glück haben ich hinten keine Augen

Ginger1970  28.12.2014, 02:15
@Philipp1997x

Du hast eine schöne, schlanke Figur. Da sind die paar Streifen echt nicht schlimm! Alles Gute!

Hallo Philipp! Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen aber das sieht bei Dir doch recht ungewöhnlich aus. Ich würde mal einen Hautarzt konsultieren, alles Gute.

Hab ich auch (1,91, 78KG) Geht irgentwann wohl weg

Philipp1997x
Fragesteller

Dadurch gehe ich nicht mehr schwimmen :/ ich hoffe es für uns das ,dass weggeht :)

misterbean3  28.12.2014, 01:44

Mit ist es eigentlich komplett egal :D

Ginger1970  28.12.2014, 01:44

Nein, die gehen nicht weg - verblassen nur etwas.