Dehnübungen für diesen Spagat?

.... - (tanzen, Ballett, dehnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also kommt darauf an wie dehnbar du bist je nachdem musst du andere +übungen machen um das scshnell zu können ;) ich denk jemand normales brauch so 1-2 jahre für nen spagat aber das is nich normal was sie macht dazu musst du besser sein als nen normalen spagat, die meisten brauchen dafür ewig :D is leider ja schwerer als es aussieht ;) wie dehnbar bist du denn wie oft dehnst du und was machst du? wenn du willst geb ich dir n paar tipps und übungen ;) kann das übrigens auch :)

Das ist ein Tilt (ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt). Dazu nimmst du dein Bein und ziehtst es gestreckt zu deinem Kopf hoch und lässt los, probier das Bein zu halten. Dann den Oberkörper zur Seite fallen lassen.

Wichtig für ein Tilt ist es, neben der Dehnbarkeit auch gutes Auswärts zu haben. Du kannst dir Videos in Youtube dazu anschauen. :) Was die Dehnbarkeit betrifft solltest du einen männerspagat dafür können.

Lg Sara.

Das ist ein Standspagat. Da hilft nur dehnen und nochmals dehnen. Hinsetzen, Beine gestreckt spreizen, Hände an die Knie und nach außen ziehen, dabei den Oberkörper vorziehen.