Degus streiten sich nur noch?

1 Antwort

Hallo. Hast du nur die beiden in einen Käfig zusammen oder mit den anderen, die du schon länger hast? Weil ja in einer anderen Frage steht dass du seit zwei Jahren Degus hast. Interessant wäre auch noch das Alter und Geschlecht aller Tiere, sowie die Größe vom Käfig.

Es kann durchaus sein, dass sie zB gerade in die Pubertät gekommen sind und nun total herumzicken. Da muss man dann unterscheiden, ob es normale Rangeleien sind oder ernste Kämpfe. Beißen sie sich blutig, würde ich sei vorerst Mal trennen, aber so, dass sie noch Kontakt haben können, zB durch ein Gitter. Sind es nur Rangeleien, die oft gröber aussehen, als sie wirklich sind, würde ich die Situation erstmal beobachten wie es weiter geht.

Degufreundin45
Fragesteller

Tut mir leid das ich so spät antworte, ich habe seid knapp nem Monat die kleinen racker, und zuvor noch keine gehabt. Ich hab einige bücher gelesen aber man weiß ja nie ob es stimmt was da drin steht...

Sie beißen sich nicht blutig sondern, sondern verscheuchen sich gegenseitig vom Futter, auch wenn die Näpfe vermehrt stehen

Ich weiß leider nicht wie alt sie sind. Dort wo ich sie her hab waren sehr viele, große und kleine