Definition von "Grundhumor"?

3 Antworten

Hallo adaptiver!

Ich fasse den Begriff "Grundhumor" (lustiges Wort) als die grundlegende Art und Weise auf, worüber jemand belustigt sein kann. Zum Beispiel eher schwarzer Humor oder Humor auf Kosten anderer oder sozial verbindender Humor.

Alternativ die Humorfähigkeit überhaupt, die vielleicht nach vielen Schicksalsschlägen abhanden kommen kann.

LG

gufrastella

Ich denke, dass jemand einen eher einfachen, leicht zu verstehenden oder unkomplizierten Sinn für Humor hat. Also die humorvollen Elemente, die jemand lustig findet, sind nicht besonders anspruchsvoll oder intellektuell.

Eigentlich nichts. Ich höre das Wort zum erstenmal.

lg up