Deckel vom Kakaostreuer abkriegen?

1 Antwort

Falls er verklemmt ist, solltest du es mal mit extrem kaltem Wasser (Eiswasser) oder mir extrem heißem Wasser versuchen. Vielleicht "enklemmt" er sich wieder, wenn sich das Metall dehnt oder zusammen zieht. Hatte zumindest damals bei meinem Cotailshaker so funktioniert. Der ist auch aus Metall.

Und falls es verklebt ist, könnte das kalte und warme Wasser vielleicht ja auch schonmal helfen.

Wenn nicht probier es mal mit purem Alkohol oder Kleberest-Entferner. Musst dann nur schauen, wie du es in den Schlitzt zwischen Deckel und Körper bekommst.