Decke Holzpaneele im Bad streichen?

decke - (Holz, Decke)

2 Antworten

Das ist mit weisser Duennschichtlasur gestrichen, und jetzt kommt die natuerliche Vergilbung vom Fichtenholz durch.

Ich wusste von dem Problem, und habe extra mit einer Sikkens-Lasur getrichen, die genau dies verhindern soll. Hat aber auch nicht viel gebracht.

Da bleibt nichts anderes uebrig, als leicht drueber zu schleifen (180er Schleifpapier) und nochmal streichen. Man kann dann auch eine Dickschichtlasur verwenden, dann sieht man aber die Holzmaserung nicht mehr.

Schimmel. Oder gerauch.

julia0912
Fragesteller

Es sieht nicht aus wie Schimmel. Und wir rauchen auch nicht.