Debian 9 Desktop ausschalten zu Console?

2 Antworten

Hallo

ich habe mir Debian 9 installiert und das ist wie Windows also man hat einen Desktop aber ich will das nicht

  •  Warum hast Du das im Installationsprogramm nicht auch so angegeben?

ich will diese Consolen Ansicht habe.

Du kannst als Bootparameter im GRUB Menü folgendes  angeben um den Start des Desktops zu verhindern.

systemd.unit=multi-user.target

oder, Du drückst einfach Strg+Alt+F[1-7] um in ein echtes Terminal zu gelangen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102