Debatte Ukraine Krieg und waffen?

5 Antworten

Nett. Putin so verzweifelt, daß er die Troll-aktivitäten vor dem Fronteinsatz Priorisiert? Verhandlungen gibt es nur aus der Position der Stärke heraus - alles andere ist eine Kapitualtion, die dein Chef nur allzu gern hätte, nicht war...? Der alte, verlogene, Kriegsverbrecher Mafia-Boss - schönen Gruß auch... So "billig" löscht der alte Verbrecher nicht die Ukraine aus. Wir liefern den Ukrainern hoffentlich wesentlich schneller und wesentlich mehr, damit Putin sich endlich die "Finger" verbrennt. Dann wird er eventuell auch etwas "Handzahmer", was Transnistren, Moldau... an geht. Zündeln und drohen tut dein Chef und seine Scharfmacher ja mehr als genug...!

Von Experte kevin1905 bestätigt

Du solltest dich mal an deine Schulzeit erinnern. Mit Sicherheit hast du im Geschichtsunterricht gelernt, wie der 2. Weltkrieg beendet wurde. Ohne die Waffenlieferungen der USA hätte dieser noch einige Jahre länger gedauert und weitaus mehr Menschenleben gekostet.

Übrigens hätte man den ganzen 2. Weltkrieg vermeiden können, wenn sich alle von den Nazis überfallenen Staaten widerstandslos hätten besetzen und annektieren lassen. Ob das für die osteuropäische Bevölkerung allerdings soviel besser gewesen wäre, darf bezweifelt werden. Genauso wäre es für die Ukrainer, wenn sie sich mangels Waffen nicht mehr verteidigen könnten.

Wenn du schon dieses Beispiel bringst, muss man auf die Rollenverteilung achten.

Das vermeintlich unterlegen Volk waren die Vietcong bzw. Nordvietnamesen. Das sind heute die Ukrainer, die gegen eine militärisch weit überlegene Macht kämpfen, damals die USA, heute Russland.

Die Vietcong wurden logistisch massiv durch China und Russland unterstützt, wie heute die Ukraine durch den Westen.

Es fand ein Abnutzungskrieg statt, den die Vietcong in etwa so beschrieben: "Ihr habt Uhren, aber wir haben Zeit". Die Zeit arbeitete gegen die USA wie sie heute gegen Russland arbeitet, siehe auch hier:

https://www.n-tv.de/politik/Militaeroekonom-Putin-hat-den-Krieg-bereits-strategisch-verloren-article24904754.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Der Vietcong hat einfach nur lange genug durchgehalten und am Ende mussten die Amis Vietnam verlassen. Genauso wird es in der Ukrane sein. Die Ukraine wird nur lange genug durchhalten müssen, dann kann sich Russland nicht mehr in der Ukraine halten und muss das Land verlassen, wie damals die USA. Dazu ist es aber erforderlich, dass wir die Ukraine bis dahin ohne Einschränkungen unterstützen, wie damals China und Russland den Vietcong bis zum Schluss unterstützt haben.

Russlands Regierung wird nicht mit der Ukraine aufhören, Moldavien ist quasi schon in der Warteschlange und Balkanländer rüsten sich nicht zum Spaß.

Jeden Cent den ich abgebe um Russische Soldaten in fremden Ländern zu pulverisieren in die sie nicht gehören, ist gut investiert. Russland kann den Krieg jederzeit beenden, sie müssen sich nur hinter ihre eigenen Grenzen zurückziehen. Wenn Ukraine gezwungen wird aufzugeben, wird der Staat als solcher verschwinden.

Weißt du nicht wie der Krieg in Vietnam gelaufen ist? Wer hat dort gewonnen, der mächtige Angreifer oder die lokalen Verteidiger?

Dieser Krieg wird nicht gewonnen werden. Egal wieviel wir da rein stecken,es wird immer schlimmer. Daran werden auch die ATACMS nichts ändern. Manchmal gewinnt der Böse nunmal. Nur des Stolzes wegen diiesen Krieg am laufen zu halten ist sicher nicht die richtige Wahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
antiaes  28.04.2024, 01:38

Er ist anders nicht beendbar - das muss inzwischen der letzte verstanden haben.

Mittwoch5532
Fragesteller
@antiaes

Wie anders nicht beendbar? Wir gewinnen diesen Krieg nicht Punkt. Wir zeugen nur mehr und mehr leid, weil wir denken jemand gewinnt. Niemand wird diesen Krieg gewinnen.

antiaes  28.04.2024, 01:55
@Mittwoch5532

Falsch - der Mangel an Flugabwehr erzeugt mehr Leid - selbst miterlebt. Statt 7 müssen beim nächstenmal alle 10 Raketen angeschossen werden damit die ZIVILBEVÖLKERUNG geschützt wird.

Die russischen Mütter werden den Krieg verlieren und das werden sie irgendwann Putin anhängen: Wie gesagt keine ausländischen Agenten...

Kindred  28.04.2024, 01:39

Russland kämpft ebenfalls auf Zeit. Nicht gewinnen ist verlieren für Putin.

Luftkutscher  28.04.2024, 01:40

Woher willst du als Laie das wissen?

Ceetee1000  28.04.2024, 01:43
@Luftkutscher

Ich weiß es nicht. Ich schließe es aus der Erfahrung heraus, wie andere Konflikte sich entwickelt haben.Außerdem muß man kein Experte sein. Russland hat Atom waffen , Ukraine nicht.

Luftkutscher  28.04.2024, 01:53
@Ceetee1000

Das Problem für Russland ist aber nicht die ukrainische Rüstungsindustrie, sondern die der gesamten westlichen Welt. Russland hat das gleiche Problem wie das Dritte Reich zu Beginn des 2. Weltkrieges. Nur mit schnellen Siegen können die Ziele des Angriffskrieges erreicht werden, denn die Zeit arbeitete gegen das Dritte Reich und arbeitet gegen Russland. Wenn die westlichen Staaten ihre Rüstungsindustrie hochfahren, dann hat Russland nicht den Hauch einer Chance, diesen Krieg zu gewinnen, denn gegen die haushoch überlegene Wirtschaftsmacht der westlichen Staaten kommt Russland nicht an.

Ceetee1000  28.04.2024, 02:18
@Luftkutscher

Ich würde China bei der ganzen Kalkulation nicht vergessen. Außerdem,selbst wenn es soweit kommt,was dann? Rückzug? Dann stehen wir wirklich vor einem Atomkrieg. Da darf doch die Frage erlaubt sein, war es das Wert? Und meine Meinung ist nein. Aber es darf jeder seine Eigene Meinung dazu haben. Wissen kann niemand was kommt.