Death Note name reinschreiben?

Bananenmayo  13.06.2023, 22:59

Wie kann Hans Peter bei einem Autounfall >80 mio. € verlieren?

Kuchentverol
Fragesteller

War ja nur ein Beispiel mir viel nichts ein

5 Antworten

Du kannst nur den Namen und die Todesursache rein schreiben, keine Details. So steht es soweit ich weiß auch in den Regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Wthtwjtwjtwkzei  13.06.2023, 23:05

Ich glaube nur Details, die im Rahmen des Möglichen sind. Man kann festlegen, was die Person vorher tut. Aber es muss etwas sein, was diese Person auch tun kann

Imperator0131  14.06.2023, 14:52

Das stimmt so nicht, du kannst auch genauere Details aufschreiben. Zum Beispiel konnte Kira auch sagen, dass die Leute im Gefängnis irgendwas vorher mit ihrem Blut an die Wand schreiben sollen bevor sie sterben. Gehört nicht wirklich nur zur Todesursache aber lässt sich trotzdem aufschreiben, weil in den Regeln steht, dass man ich glaube 8 Minuten hat um die genaueren Umstände zu beschreiben. Aber du kannst jetzt nicht sowas sagen wie: „Finde L und töte ihn“ weil das Opfer gar nicht wissen kann wie er aussieht. Also es muss im Bereich des möglichen für das Opfer liegen.

Beim Entrag ins Death Note ist es möglich Todesursache und Umstände des Todes festzulegen und erst danach den Namen des Opfers einzufügen. Aber sobald der Name des Opfers drin steht einfaltet die Notiz sofort ihre Wirkung und es wird alles so geschehen wie es bereits aufgeschrieben wurde. Eine Änderung oder Weiterführung wäre dann auch nicht mehr möglich und könnte auch nichts mehr daran ändern.

Also wenn du den Namen bereits notiert hast wird dein neuer Eintrag nach dem es geschehen ist keiner Lei mehr Wirkung haben und es wird dabei bleiben wie du es vorher bereits notiert hast. Was noch nachzutragen ist also nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Es geht, würde sich aber nicht um den hauptgewinn handeln

Man kann nur bestimmen was im Rahmen des möglichen ist und den Tod verursacht, bzw was direkt damit zusammenhängt. Man kann nicht das Leben schreiben.