Deadman Wonderland Uncut

1 Antwort

Also ich habe den Anime das erste Mal auf Anime-Loads auf japanisch angesehen als es die deutsche Synchronisation noch nicht gab. Ich hab mich schon damals gewundert, dass anscheinend selbst im japanischen Original einige Szenen geblurred oder gepiept sind. Dann hab ich mir den Anime letztens nochmal auf deutsch angeguckt und da waren auch alle Szenen zensiert, die auch im Japanischen entschärft wurden. Dann hab ich mir auf Amazon eine Diskussion zu dem Thema duchgelesen und dort meinten die meisten, dass das ein gewolltes Stilmittel ist. Das hab ich dann auch geglaubt bis ich auf einen Link gestoßen bin, wo die ersten beiden Folgen komplett unzensiert zu sehen sind. Weiter bin ich auch noch nicht, anscheinend weiß niemand welche Version jetzt die richtge und uncut ist. Vielleicht äußert sich hier ja noch jemand zu dem Thema :)

Dalaios
Fragesteller

Ja, so ähnlich habe ich das auch mitbekommen.

Anscheinend sind ja die meisten Versionen zensiert, also auch die BD in Deutschland usw.

Die komplett unzensierte Fassung kann man wohl hier nicht kaufen und bisher bin ich trotz langer Suche auch noch nicht auf einen Link oder Hinweis gestoßen, wo wirklich gar keine Zensur vorhanden ist.

Wenn es wirklich so ist, dass die Zensur dazu gehört und gewollt ist, kann es ja nicht so schlimm sein, die meisten haben den Anime wohl nur so gesehen.

Ich werde mir den Anime jetzt einfach mal online zensiert ansehen und hoffe, dass sich noch jemand meldet was die uncut Version angeht ^.^

Falls du was erfährst, halt mich bitte auf dem laufenden :)

KingKazma  27.07.2014, 22:46
@Dalaios

Dass es ein gewolltes Stilmittel ist dachte ich auch, da selbst in der original japanischen Version bestimmte Szenen zensiert sind...Falls du die erste Folge jetzt schon gesehen hast, ist dir doch bestimmt aufgefallen, dass in dem Video in dem Ganta mit seinem 'Boss' spricht, eine Stelle gepiept wurde...Das komische ist nur, dass es im englischen eine Version gibt, in der das nicht der Fall ist, obwohl ich diese Version selbst im japanischen nicht finden kann...ich werd mich auch nochmal ein bisschen schlau machen und berichten, wenn ich was gefunden hab ;)