Deadalic Spiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daedalic widmet sich in Zukunft nurnoch dem Publishing. Lediglich Deponia 4 wird noch fertig gemacht.

Und Gollum ist echt ein schlechtes Beispiel. Daedalic hat soviel mehr zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Lulalisel
Fragesteller

Hmmm okay. Heißt ein Praktikum um ein bisschen was über Gamedesign zu lernen ist wohl eher unrealistisch? Deadalic hatte aber wirklich tolle Spiele. Schade drum

Deadelic?... Gollum sagt dir was?

Was Spielentwicklung angeht ist Deadelic tot. Wenn du dich diesbezüglich ernsthaft informiert hättest müste dir das eigentlich bekannt sein.

Im Allgemeinen gelten Unternehmen der Spielebranche aber als keine guten Arbeitgeber (miese Bezahlung, enormer Termindruck, miese Umgangsformen). Gibt sicher aber auch einige gute. In Deutschland wird es aber erst recht schwierig, die deutsche Spieleindustrie ist praktisch ausgestorben.

Weiß nicht was aus Crytek geworden ist. Piranha Bytes, Blue Byte, etc., die ehemals großen/erfolgreichen deutschen Entwickler, sind alle tot (bzw. wurden aufgekauft). Eigentlich gibt es keine großen deutschen Entwickler mehr meines Wissens (abgesehen von "mobile Games" und "Free-to-Play" und solchen Mist).

Vl. mal bei Ubisoft probieren. Die haben sich einiges davon einverleibt.

Lulalisel
Fragesteller

Natürlich sagt mir das Gollum Spiel etwas. Trotzdem bleibt Deadalic Entertainment für mich interessant. Deswegen wollte ich wissen inwieweit die jetzt noch Spiele machen.

MertIs  27.02.2024, 15:51
@Lulalisel

Dann finde ich es seltsam dass das völlig an dir vorbei gegangen ist:

https://www.heise.de/news/Gollum-Entwickler-Daedalic-macht-Entwicklungsabteilung-dicht-9204575.html

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/daedalic-entertainment-spiele-entwicklung-stellenabbau-0107/

https://www.gamestar.de/artikel/gollum-desaster-daedalic-keine-spiele-entwickeln,3396750.html

Also nein, die "machen" keine Spiele mehr. Die sind praktisch tot. Genauso wie fast alle anderen großen deutschen Entwickler auch. Abgesehen von irgendwelchen free-to-play und mobile-gaming GEdöns.