Frage von FabiHi, 358

Sky Go vs Sky on Demand?

Hallo, Ich spiele seit längerem schon mit dem Gedanken mir Sky zu holen und hätte dazu ein paar Fragen, wo ich leider keine genaue Antwort finde. Und zwar würde ich das Entertainment Paket mit dem Premiumpaket Cinema buchen. Mein Fernseher besitzt einen CI+ Slot und ich tendiere deshalb, mir keinen Receiver zu holen, sondern lediglich einen Adapter für den CI+ Slot. Ich habe zwar heraus gefunden, dass dann Sky on Demand nicht nutzbar ist, allerdings besitze ich einen Smart TV von LG, wo es die App für Sky Go gibt. Inwiefern unterscheidet sich das Angebot zwischen Sky Go und Sky on Demand? Und ist es auch möglich mit Sky Go die Boxsets anzusehen, die ja im Entertainment Paket vorhanden sind? Meine zweite Frage ist, ob es möglich ist über Sky Go oder über Sky on Demand die abrufbaren Filme/Serien auch in HD zu sehen?(Natürlich nur, wenn HD auch dazu gebucht wurde) Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von PainFlow, 279

Hallo Fabi,

vielen Dank erst mal für deine gute Frage!

Wenn du das Entertainment und Cinema Paket buchst, machst du auf jeden Fall nichts falsch. Das mit der App auf dem LG TV ist keine schlechte Idee, darüber habe ich aber leider keine Erfahrungsberichte und kann dir auch nicht sagen, ob das klappt.

Zum einen mal zum Receiver, du hast natürlich viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. Time Shift Funktionen, bei der du die Sendung pausieren kannst, dann gibt es die Aufnahmefunktion, wenn du den Festplattenreceiver hast und natürlich Sky On Demand.

Mit Sky on Demand brauchst du im Prinzip die Box Sets nicht, da du diese dann über den TV anschauen kannst. Bei Sky Go wiederum schon. Wenn du das HD Paket hast, kannst du natürlich auch die Filme auf Sky Go ganz normal in HD schauen, sofern eine ausreichende Bandbreite verfügbar ist.

Mit dem CI+ sparst du natürlich sehr viel platz und einen zweiten TV-Anschluss und eine weitere Steckdose.

Ich selbst habe auch das CI+ Modul und bin damit sehr zufrieden, wobei du aber bedenken musst das du für das Modul ca. 70€ aufschlagen musst (einmalig), das sind Kosten welche bei dem Standard Receiver von Sky natürlich nicht anfallen.

Im Endeffekt, musst du für dich dann trotzdem selber entscheiden was für dich besser ist, was du wirklich brauchst und auf was du verzichten kannst.

Ich hoffe ich konnte dir die Sache ein bisschen näher bringen!

Bei Fragen aber immer gerne!

Antwort
von FabiHi, 226

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort! Allerding ist mir eines noch unklar geblieben. Und zwar inwiefern unterscheidet sich das Angebot im Sinne von Filmen und Serien bei Sky on Demand und Sky Go? Wenn ich Sky über den CI+ Slot nutze und somit zwar sky go aber kein sky on Demand habe, habe ich dann irgendwelche Einbußen im Sinne von, dass ich nicht so viele Serien/Filme zur Verfügung hab, wie bei Sky on Demand oder kann ich mit Sky Go die genau selben Inhalte wie bei Sky on Demand empfangen?

Kommentar von PainFlow ,

Wenn du die Box Sets hast dann ist das gleich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten