Dead by Daylight Fehler 10011 beheben?

1 Antwort

Moin Ralle1998,

habe gerade etwas in englischen Foren nachgeschaut, mit diesem Problem stehst du wohl nicht allein da. Was ich rausfinden konnte ist, dass es sich wohl um eine fehlende Datei handelt.. demnach würde ich dir zu einer kompletten Neuinstallation raten, insofern du dies noch nicht probiert hast. Vielleicht auch mal als Administrator ausführen, wobei ich denke dass dies nicht helfen wird.

Fazit: Versuchs mal neu zu installieren und geh sicher, dass das Spiel vorher auch komplett mit alle Dateien deinstalliert wurde. Und geh sicher, dass du es auf dem neuesten Stand hast.. fehlende Patches haben bei mir auch mal zu Problemen geführt.

Hoffe du bekommst es wieder zum laufen, ein wirklich nettes Spiel mit Freunden! :)

Wünsche ein schönes Wochenende!

Ralle1998
Fragesteller

Moin NaturFreundAlex,

danke für die schnelle Antwort, aber Neuinstallation und als Admin ausführen habe ich schon versucht. Klappte aber nicht. :/ Ich installiere es einfach noch mal und achte dabei drauf, das alles von DbD gelöscht wurde. Ein versuch ist es wert.

NaturFreundAlex  17.03.2017, 13:14
@Ralle1998

Ansonsten finde ich leider überhaupt nichts zu dem Fehlercode.. es gibt 2 Foren in denen die Frage gestellt wurde, aber in beiden gab es letztendlich keine Antwort, die jenes Problem lösen konnte. Wenn die Neuinstallation nicht hilft, könntest du noch den Support anschreiben :/ ist zwar ziemlich nervig, aber anonsten fällt mir nichts mehr ein.. sorry. Vielleicht schaltest du nochmal dein Viren Programm aus, könnte sein das es damit in Verbindung steht. Wenn du Steam startest und rechtsklick auf das Spiel machst, kann man meine ich auch etwas wie "reparieren" auwählen, vielleicht bringt das was. Viel Glück beim finden der Lösung!

Ralle1998
Fragesteller

Nee, hat nicht geklappt. Schade. Übrigens wenn ich es als Admin ausführe, sagt man mir, dass die Datei "api-ms-win-crt-runtime-I1-1-0.dll" fehlt. Vielleicht hats damit zu tun.

Ralle1998
Fragesteller
@NaturFreundAlex

Hab ich mal ausprobiert und es half auch nicht. :/ Trotzdem danke, für deiner Hilfe werden gerne einen Daumen da lassen :D. Ich werde einfach mal weiter nach einer Lösung suchen.

Ich habe gelesen, das einige Werbeviren api-ms-win-crt-runtime l1-1-0.dll beschädigen können und das könnte bei mir durch aus sein, da ich seit langen von unerwünschter Werbung geplagt werde.

Blöderweise muss ich mir dann ein Reparaturprogramm holen und die Kosten dann halt :/