ddr3 ram von 1600mhz weiter übertakten? mach das sinn wenn mein ram nur 1600mhz hat?

2 Antworten

Hallo,

und wieviel willste das übertakten? <Das BIOS wird das annehmen und wenn es zu aussetzern kommt jede Menge Taktzyklen Pause einstreuen. Ausserdem merkt man subjetiv gar nichts, auch nicht bei 500MHz Unterschied.

Schau mal, die Intel CPUs laufen mit maximal 2933MHz und sind nicht langsamer als die AMD CPus mit 4000 MHz Ramtakt. Das bringt alles nicht viel. Die CPU übertakten, das brächte was, hat aber auch seine Grenzen.

Nein, macht keinen Sinn! Lasse den RAM auf 1600mhz laufen und gut ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)