Ryzen 5 2600 mainboard mit ddr3 ram slots?

3 Antworten

Sowas gibt es nicht, du musst auch auf DDR4 Ram wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

Gibt es sowas überhaupt oder muss ich dafür wirklich den Ram austauschen?

Es gibt kein Mainboard mit AM4 Sockel, auf welchem DDR3 RAM läuft. Da muss also zwingend neuer RAM her. Ein gutes 16 GB Kit bekommst du schon für ca. 60 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kannst du vergessen. Kein AM4 Board unterstützt DDR3 RAM, schon alleine weil jeder Ryzen Prozessor DDR4 erwartet.

Der Memory Controller sitzt bei Ryzen CPUs in der CPU.