DC Step up converter , verbauch berechnen?

1 Antwort

Hallo,

Um den Widerstand zu berechnen musst du letztendes den spezifischen Widerstand berechnest.

Das ist in dem Falle relativ schwierig bis unmachbar, da du den spezifschen Widerstand jedes Elektronikteils bestimmen und nachher addieren musst.

Außerdem ist es mir ein Rätsel, wie du die Querschnittsfläche, Material, Länge messen (herausfinden)

Wenn du das aber geschafft hast oder ggf. von der Verpackung abgelesen hast, kannst du die amperezahl, die verloren geht, durch die Formel I=U/R berechnen. (I= Stromstärke, U=Spannung, R=Widerstand).

Aber von der Einschätzung her, wird nicht viel von der Stromstärke verloren gehen.

LG Linubo23 :)